White Tulip by Starck – La Différence

Inspiriert von CULTURE und NATURE, gemacht für jede Stilwelt

Mit White Tulip hat Philippe Starck eine ganzheitliche Badkollektion geschaffen, deren Formgebung der organischen Silhouette einer blühenden Tulpe folgt und dadurch einen beinahe skulpturalen und zarten Charakter entfaltet. Durch einzigartige Ergonomie und unterschiedliche Stilwelten fügt sich White Tulip mit einer Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten in jedes Interieur ein – von „CULTURE“ zu „NATURE“, von der kultivierten urbanen Umgebung zum frischen und ländlichen Ambiente.

Die elegante Anmutung, die ausgefeilte ergonomische Ausführung und vor allem die liebevolle Umsetzung der einzelnen Objekte machen die Serie einzigartig. Bei White Tulip liegt das Bestreben von Philippe Starck nicht primär darin, ein Höchstmaß an zeitlosem Design zu realisieren, sondern vielmehr eine Kollektion zu kreieren, die in unser Leben passt. „Anstatt vollkommen zeitlose Objekte zu kreieren, wollte ich die White Tulip-Kollektion mehr in die menschliche Zeit einordnen; als eine Kollektion aus einer anderen Epoche, die zu ihrer Zeit modern gewesen wäre. Oder aber eine moderne Kollektion mit Erinnerungen an die Vergangenheit.“

Inspiriert von den Stilwelten „CULTUR“ und „NATURE“ erstrecken sich unzählige Möglichkeiten, die Serie in jedes Ambiente zu integrieren. Von einer kompletten Armaturenreihe, Badewannen, Waschtischen und Möbeln, über WCs und Bidets bis hin zu passenden Spiegeln - White Tulip bietet mit der außergewöhnlichen Formgebung aller Serienkomponenten exquisite Designoptionen. Möbel in 12 Oberflächen optional mit oder ohne markanten Griff schaffen Kombinationsmöglichkeiten für mannigfaltige Welten.