Victoria Residence - Natur trifft Moderne

Victoria Residence - Natur trifft Moderne

Das begehrte Viertel „Waterfall“ in Midrand, Südafrika bietet den Bewohnern eine sichere und luxuriöse Umgebung. Der südafrikanische Architekt Nico van der Meulen hat in diesem Bezirk die imposante Victoria Residenz konzipiert und gestaltet.Das Grundstück ist umgeben von viel Grünfläche. Die großen Fensterfronten der Residenz nehmen in Richtung Norden die gesamte Seite des Hauses ein. So blicken die Bewohner direkt in die Weite der Natur.

Bewusst auf drei Materialien reduziert zeigt sich die Außenfassade stilvoll und modern. Neben edlen dunklen Steinplatten und Sichtbeton besticht die Außenansicht durch dunkle Holzstreben, die gleichermaßen dekorativ sind und Sichtschutz bieten.

Die perfekt abgestimmte Farbpalette auf der Außenseite setzt sich auch im Inneren fort. Steinoberflächen aus Marmor und Granit, teilweise akzentuiert mit feinen Bronzefäden, werden von natürlichem Eichenholz begleitet.

Beim Betreten der Residenz werden die klar aufgeteilten Wohn- und Lebensbereiche erkennbar.

Das Untergeschoss widmet sich vollkommen der Freizeitgestaltung und bietet neben einem eigenen Heimkino Unterhaltung mit einem Spielraum, in dem sich unter anderem ein Billiardtisch befindet.

Das Erdgeschoss mit großzügigem Wohn-Essbereich und offener Küche betont das gesellige Familienleben und bietet mit dem modern gestalteten Büro Rückzugsmöglichkeiten für einen konzentrierten Arbeitsalltag. Als außergewöhnlicher Eyecatcher präsentiert sich der Indoorpool inmitten des Erdgeschosses.

Im Obergeschoss können die Bewohner ihren Hobbies nachgehen. So sind ein kleines Fitnessstudio sowie ein Nähzimmer eingerichtet. Daneben verfügt die Residenz Victoria über drei Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, mehrere Bäder und zwei Kinderzimmer mit Aufenthaltsraum.

Die an die Schlaf- und Kinderzimmer angrenzenden Badezimmer sind mit Duravit Produkten ausgestattet. Wandhängende WCs von DuraStyle sowie halbaufgesetzte DuraStyle Waschschalen harmonieren mit der geradlinigen und modernen Einrichtung.

Die ruhige Formensprache schafft einen Rückzugsort mit vielen Möglichkeiten– ein behagliches und wohnliches Zuhause. Das Haus wurde so gestaltet, dass seine Bewohner die Funktionalität genießen und ihre Lebensqualität durch die angenehme und weitläufige Atmosphäre verbessern können.

Viele Grüße,

Dokument:  reference_Victoria_Residence_DE.docx