Philippe Starck entwirft spektakuläre Armaturenreihe für Duravit

Armaturen für jeden Badbereich in edler und anspruchsvoller Formgebung

Mit White Tulip hat Philippe Starck seine erste ganzheitliche Badkollektion inklusive einer kompletten Armaturen-Reihe für Duravit erschaffen. Alle Komponenten präsentieren sich außergewöhnlich und edel und greifen dabei immer wieder die Form einer aufblühenden Tulpe auf.

Bei der Zusammenarbeit mit Duravit steht für den französischen Schöpfer im Fokus, ein Vermächtnis zu schaffen: „Mit Duravit zu arbeiten bedeutet, konsequent und langfristig für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit zu arbeiten.“ Durch expressive Details und zeitloses Design, kombiniert mit erstklassiger Verarbeitung und hochmoderner Technologie, erfüllt die Serie auch die höchsten Ansprüche. „Es geht um minimalistisches, zeitloses Design und perfekte Qualität.“ resümiert Starck.

Bei den White Tulip Armaturen zeigt sich Extravaganz im Detail. Durchgängiges Gestaltungselement ist der leicht nach außen neigende Griff, der durch die fein geschliffene Oberfläche ausgesprochen leicht und angenehm zu bedienen ist. Hochwertige Verarbeitung und akribischer Perfektionismus zeigen sich in den 160 feinen, vertikal eingravierten Streifen, die der Armatur einen besonders edlen Charakter verleihen.

Viele Grüße,

Dokument:  White_Tulip_Armaturen_DE.doc