Duravit AG

Duravit AG verkauft rund 20.000 Bäder auf der ISH / Designbadhersteller liefert WCs und Waschtische an indisches Großprojekt

Umesh Magar, Technischer Direktor des Projektentwicklungsunternehmens "Magapatta Township Development and Construction Co. Ltd." und Duravit CEO Dr. Frank Richter bei der Vertragsunterzeichnung über 20.000 Bäder auf der ISH. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106317 / Die Verwendung dieses... mehr

Frankfurt am Main/ Homberg (ots) - Gleich am Vormittag des ersten Tages der ISH, der weltweit größten Messe für Sanitär, Heizung und Klima, unterzeichneten der Vorstandsvorsitzende der Duravit AG, Dr. Frank Richter und Umesh Magar, Technischer Direktor des Projektentwicklungsunternehmens "Magapatta Township Development and Construction Co. Ltd." den Vertrag über die Lieferung von rund 20.000 Bädern.

"Magarpatta Development" ist eines der größten und bekanntesten Bauentwicklungsunternehmen in Indien und erlangte internationale Bekanntheit durch das visionäre Projekt "Magapatta City", eine moderne Anlage für nachhaltiges und ökologisches Wohnen in Indien. Aktuell entwickelt "Magarpatta Development" nach diesem Vorbild die zwei weiteren Projekte: "Nanded City" und "River View City", gelegen im Randgebiet der Millionenstadt Pune. Unter Einbezug von 235 ortsansässigen Familien entstehen in der ersten Bauphase auf über 284 Hektar rund 35.316 Apartments und zwei Schulen. Duravit India, die lokale Niederlassung der Duravit AG, ist von Beginn an in das Projekt involviert. Als ortsansässiger Hersteller mit eigenem Werk in Ahmedabad (Gujarat) liefert das Unternehme Toiletten und Waschtische für die rund 20.000 Bäder des Projekts. Eingebaut werden die Serien Starck 3 von Philippe Starck sowie die Serie D-Code. Gespräche für weitere Bauphasen wurden auf der ISH bereits geführt. Hier stellte die Duravit gleich drei neue Designserien vor, darunter das die Kollektion Luv von Cecilie Manz.

Duravit AG

Im Jahr 1817 in Hornberg mitten im Schwarzwald ge-gründet, ist die Duravit AG heute im 200. Jahr ihres Bestehens ein international führender Hersteller von Designbädern. Das Unternehmen agiert weltweit in über 130 Ländern und steht für Innovationen im Bereich gutes Design, intelligent eingesetzte Technik und höchste Qualität. In Kooperation mit international renommierten Designern wie Philippe Starck oder EOOS entstehen komfortstiftende Bäder, die die Lebensqualität der Benutzer nachhaltig steigern. Das Produktportfolio von Duravit umfasst Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme sowie Dusch-WCs, Armaturen und Accessoires.

Pressekontakt:

Joseph Greilinger