Kulturveranstalter lädt 80 Flüchtlinge in der Samtgemeinde Wathlingen am Samstag zum Varietéabend ein

Nienhagen (ots) - Kulturveranstalter lädt Flüchtlinge in der Samtgemeinde Wathlingen am Samstag zum Varietéabend ein.

Ni-Ku veranstaltet seit 2012 vier Show-Abende im Jahr im niedersächsischen Nienhagen bei Celle. In Vorbereitungen auf die lange Varieté und Musik Nacht am Samstag, den 09.05., hat sich der Kulturverantwortliche nun vorgenommen die ca. 80 in die Samtgemeinde Wathlingen gekommenen "Flüchtlinge" aus Syrien, Bosnien und dem afrikanische Kontinent an diesem Abend einzuladen.

"Kultur verbindet. "Und aus diesem Grund denke ich, dass es nach allen Belastungen und negativen Erlebnissen gut sein könnte, etwas Unterhaltung und Abwechslung zu erfahren", erläutert Kulturorganisator Alexander Hass. Der hautberufliche Stadtmarketing-Manager und unabhängige Kommunalpolitiker hat außerdem vor, persönlich am Freitag, den 08.05, ab 15:00 Uhr, in die verschiedene Unterkünfte zu gehen, um die Eintrittskarten persönlich zu übergeben und damit die Menschen für den Samstag einzuladen. "Auch ein Begrüßungsgetränk und eine Brezel halten wir kostenfrei bereit", ergänzt Hass.

120 Minuten Kultur mit preisgekrönte Spitzenakrobatin. Außerdem kommt NDW-Star Markus "Ich will Spaß" und "Kleine Taschenlampe". Tim Becker ein beliebter Bauchredner sowie stimmungsvolle Zauberei. Moderiert wird der Abend vom TV und Radiomoderator aus Hessen Mathias Münch. "Natürlich wird es schwierig für diese Gäste alles zu verstehen. Die Ansage und Begrüßung werde ich dann zumindest auch in Englisch an diesem Abend machen", so Hass weiter. Ich würde mich freuen wenn viele "Neubewohner aus der Samtgemeinde" aus anderen Kulturen unsere Einladung am Samstag folgen.

Darüber hinaus hält Nienhagen-Kultur (Ni-Ku) grundsätzlich für jede Show 10-20 Freikarten für Bedürftige bereit, für die es nicht möglich ist das Geld für einen Kulturabend aufzubringen.

Informationen unter www.ni-ku.de

Nienhagen Kultur