Zwei Millionen Kinder in Nepal benötigen dringend Hilfe - Save the Children startet weltweiten Hilfsappell in Höhe von 46 Millionen Euro

Berlin (ots) - Zwei Millionen Kinder in Nepal benötigen dringend humanitäre Hilfe. Save the Children hat mit der Verteilung der überlebenswichtigen Hilfsgüter im Kathmandu-Tal begonnen.

"Das Ausmaß des Erdbebens ist gewaltig und Kinder sind diejenigen, die von dieser Katastrophe am schlimmsten betroffen sind", betont Roger Hodgson, Vize-Länderdirektor von Save the Children in Nepal. "Die größte Herausforderung ist jetzt, den Familien und Kindern zur Seite zu stehen, die bisher von der Versorgung abgeschnitten sind. In den nächsten Tagen und darüber hinaus wird dies unsere Hauptaufgabe sein!"

Save the Children verteilt Nothilfe-Pakete, darunter Planen, Decken, Lebensmittel, Trinkwasser, Medikamente, Baby- und Hygiene-Pakete. Momentan weitet die Kinderrechtsorganisation ihre Hilfsmaßnahmen auf schwer zugängliche Regionen außerhalb des Kathmandu-Tals, wie die Distrikte Gorka und Sindhupalchowk, aus.

Save the Children startet weltweiten Hilfsappell in Höhe von 46 Millionen Euro für Nepal.

Save the Children arbeitet seit 1976 mit über 400 Mitarbeitern in 63 von insgesamt 75 Distrikten in Nepal.

Spendenkonto für unsere Nothilfe in Nepal:
Save the Children e.V.
Konto: 929
BLZ: 100 205 00 Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE92100205000003292912  BIC: BFSWDE33BER
Stichwort: Soforthilfe Nepal
Interviewpartner in Nepal:
Devendra Tak
Tel.: + 91 9811168488
Mail d.tak@savethechildren.in
Peter Oyloe
Mobil: + 977 9851057677