DIAGEO PM: Neueinführung Belsazar Rosé & Tonic Premix-Dose

BELSAZAR ROSÉ & TONIC RTD –

ROSIGE UMSATZSEITEN FÜR DIE PREMIX-SPARTE

Endlich als Premix erhältlich: Das trendige Traumpaar Belsazar Rosé & Tonic erfüllt Verbraucherwünsche

Auf diese Neueinführung von Diageo, dem weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, darf der Handel sich zu Recht freuen: Den neuen trendigen Sommerdrink Belsazar Rosé & Tonic gibt es nun als RTD-Innovation zum Mitnehmen – und die qualitätsbewusste Zielgruppe freut sich gleich mit. Der After-Work-Aperitif mit dem geringen Alkoholgehalt trifft den Zeitgeist auf den Punkt und erfüllt den Bedarf der Konsumenten nach leichtem unkompliziertem Genuss. Von der Erfolgswelle der Marke1 getragen – ihr Umsatz wuchs in diesem Jahr bereits um 328 % – spült Belsazar Rosé & Tonic Mehrumsatz in die Kassen des Handels – von Späti und Kiosk bis zum LEH.

Belsazar Rosé & Tonic – ein Must-have unter den Umsatztreibern

Diese Innovation bringt zusammen, was zusammengehört: Rosé & Tonic, Freiheitsgeist & bodenständiges Lebensgefühl und die wachstumsstärksten Segmente RTD (+ 30 %) & Aperitif (+ 20 %)2. Bei diesem guten Mix ist der Erfolg vorprogrammiert, denn die Neuheit füllt genau die Lücke der niedrig alkoholischen Getränke im RTD-Segment. Der Trend zu weniger Alkohol ist weiterhin ungebrochen3: So kaufen bereits 41 % der Konsument*Innen regelmäßig alkoholfreie oder alkoholarme Spirituosen und 58 % wollen 2021 neue Marken in diesem Segment entdecken.4 Darüber hinaus wachsen vor allem im Premix-Segment die niedrig alkoholischen Getränke unter 6 Vol-%. mit + 123 % besonders stark5 – höchste Zeit, dieses Potenzial im RTD-Sektor auszuschöpfen! Belsazar Rosé & Tonic ist hierfür das ideale Match mit einem Alkoholgehalt von 5,5 Vol.-% und weckt so garantiert die Aufmerksamkeit der Käufergruppe von Männern und Frauen bis 39 Jahre, die nach einem unkomplizierten Genuss-Erlebnis zum Feierabend suchen. Die Premix-Variante zum Mitnehmen eröffnet hier neue Trinkanlässe, wie z. B. bei einem entspannten After-Work-Picknick im Park, am See oder im Garten mit Freunden. Der attraktive UVP von 1,99 € bei 250 ml und das einzigartige Design mit Hingucker-Garantie im Regal unterstützen den unkomplizierten Mitnahme-Charakter noch zusätzlich.

Leicht und unbeschwert zu mehr Umsatz

Endlich wieder Leichtigkeit und Geselligkeit mit Freunden, endlich wieder einfach sein und genießen. Mit dem Belsazar Rosé & Tonic Premix wird der Zielgruppe genau das geboten: unkomplizierter Genuss bei gleichzeitigem Perfect Serve. Die praktische Größe und das moderne Design der Dose unterstützen den Mitnahme-Charakter, da sie weder den Weg an den See noch in den Garten oder den Park beschweren. Der köstliche, leichte bitter-süße Geschmack des Aperitifs und sein niedriger Alkoholgehalt sind die idealen Komponenten für einen After-Work-Drink, der dem Feierabend eine beschwingte Leichtigkeit verleiht – alles, wonach es die Zielgruppe an einem Sommerabend dürstet. Leichter lässt sich der Umsatz im Sommer kaum antreiben.

Belsazar – eine Marke auf Erfolgskurs

Das Erfolgsgeheimnis der Marke Belsazar: Frei wie Berlin – bodenständig wie der Schwarzwald. Angetrieben von dieser Vision und immer am Puls der Zeit war es der Anspruch der deutschen Gründer Maximilian Wagner und Sebastian Brack Genuss-Erlebnisse zu schaffen, die perfekt auf die Bedürfnisse der qualitätsbewussten Zielgruppe ausgelegt sind, und Männer und Frauen bis 39 Jahre gleichermaßen begeistern. 250 % Umsatzwachstum6 von Belsazar innerhalb eines Jahres belegenden Erfolg der Marke und verleihen der Innovation Belsazar Rosé & Tonic als RTD-Premix den nötigen Rückenwind am Markt – verstärkt durch die Tatsache, dass es sich bei dem Produkt Belsazar Rosé um die stärkste Marke in der Belsazar Range handelt. In Verbindung mit dem großen Media-Invest, das zur Zeit für die Marke geleistet wird, treffen hier die besten Voraussetzung für einen erfolgreichen Launch zusammen, sodass die Innovation bereit zum Durchstarten ist und sich in das Erfolgsportfolio von Belsazar einreihen wird. Das Traumpaar Belsazar Rosé & Tonic – bereits eine gelernte Genuss-Größe bei den Aperitifs – nun easy zum Mitnehmen als RTD-Premix.

1 Nielsen, Wermut, Umsatz, LEH+DM+C&C, YTD KW 26 2021.

2 Nielsen MarketTrack, Umsatz, Off-Trade total, MAT KW 26 2021

3 WSR Low and No Strategic Study Germany 2021.

4 Nielsen MarketTrack, RTD, Umsatz, LEH+DM+C&C, YTD KW 26 2021.

5 Nielsen MarketTrack, RTD, Umsatz, LEH+DM+C&C, YTD KW 26 2021.

6 Nielsen, Wermut, Umsatz, LEH+DM+C&C, MAT KW 26 2021.

Format: 0,25 l Dose

ABV: 5,5 Vol.-%

Erhältlich als 12er-Karton und 72er-Dosen-Display

Verfügbarkeit: ab sofort

UVP: 1,99 € pro Dose

Über Diageo

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.

Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.