Neuer Talisker Luxus-Malt: Talisker 43 YO Xpedition Oak

Neuer Talisker Luxus-Malt: Talisker 43 YO Xpedition Oak

Die Kategorie der Luxus-Malts sowie die Nachfrage nach hochgealterten, geschmacksintensiven Whiskys mit authentischen Geschichten wachsen.1

Die Talisker Xpedition Oak Serie bietet ein völlig neues Whisky-Erlebnis. Sie zelebriert seltene, gereifte Single Malt Scotch Whiskys, die durch die Elemente geprägt sind und in Fässern veredelt wurden, deren Dauben mit dem berühmten Abenteurer James Aiken mehr als 3.000 Meilen über den ungezähmten Atlantik reisten.

Der über 4 Jahrzehnte lang gereifte, außergewöhnliche Whisky Talisker 43 YO Xpedition Oak ist hierbei die älteste offizielle Abfüllung der Talisker Brennerei, welche wiederum die älteste Destillerie der sagenumwobenen Isle of Skye ist. Bis heute ist die auf lediglich 1.830 Flaschen limitierte Rarität der wohl feinste Ausdruck von „made by the sea“. Die exklusive Zugabe eines edlen Holzstücks des Original-Fasses zur Flasche schafft darüber hinaus eine besondere Begehrlichkeit beim Käufer.

1 IWSR 2020.

ABV: 49,7 Vol.-%

Verfügbarkeit: ab Anfang Juli, im Fachhandel und auf malts.com

UVP: 4.199 €

Über DIAGEO

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.