"Kommunikation als Lebenskunst" - Das neue Buch von Bernhard Pörksen und Friedemann Schulz von Thun ist jetzt im Carl-Auer Verlag erschienen

"Kommunikation als Lebenskunst" - Das neue Buch von Bernhard Pörksen und Friedemann Schulz von Thun ist am 12. September 2014 im Carl-Auer Verlag erschienen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105989 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Heidelberg (ots) - Warum funktionieren Kommunikationsrezepte nie? Was bedeutet Schweigen? Mit wie vielen Ohren hören wir zu? Warum sind Missverständnisse normal? Wie übt man Kritik, ohne den anderen zu verletzen? Und wie lässt sich das Miteinander-Reden in eine Lebenskunst verwandeln?

Das jetzt neu im Carl-Auer Verlag erschienene Buch "Kommunikation als Lebenskunst - Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens" ist eine kompakte Einführung in die moderne Kommunikationspsychologie - und gleichzeitig ein lebensphilosophischer Ratgeber in dialogischer Form.

Gemeinsam erkunden der Psychologe Friedemann Schulz von Thun und der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen die Verbindung von humanistischer Psychologie und systemischem Denken. Ausgangspunkt ist die Annahme, dass die Qualität der Kommunikation im Beruf wie im Privaten die Qualität unseres Lebens bestimmt.

Onlineangebot mit Leseprobe und Videos

Mehr Informationen zum Buch gibt's auf der Website des Carl-Auer Verlags unter www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0049-2. Dazu gehören das Inhaltsverzeichnis, eine Leseprobe und ein Video, das die beiden Autoren im Gespräch zum Thema "Theorie und Praxis - Warum ist Popularisierung nützlich?" zeigt. Drei weitere Kurzfilme sind auf dem verlagseigenen YouTube-Kanal online: www.youtube.com/carlauerverlag.

Bernhard Pörksen/Friedemann Schulz von Thun
Kommunikation als Lebenskunst -
Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens
Gebunden