Alle Storys
Folgen
Keine Story von Chrono24 mehr verpassen.

Chrono24

Chrono24 verstärkt den Finanzbereich – Stephan Kniewasser ist neuer CFO

Chrono24 verstärkt den Finanzbereich – Stephan Kniewasser ist neuer CFO

Chrono24 verstärkt den Finanzbereich – Stephan Kniewasser ist neuer CFO

Karlsruhe, 1. März 2021 – Chrono24 erweitert sein Führungsteam und treibt damit die strategische Weiterentwicklung voran. Der führende globale Online-Marktplatz für Luxusuhren engagiert mit Stephan Kniewasser als neuem Chief Financial Officer einen versierten Profi im Finanzwesen. Der gebürtige Nürnberger kann auf 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung in internationalen Unternehmen zurückblicken. Neben verschiedenen Stationen bei Banken durchlief er leitende Positionen im Finanzbereich bei AOL Deutschland und ProSiebenSat1 Media. Bei TeamViewer, aktuell an der Börse mit ca. 10 Mrd. USD bewertet, legte er als CFO und Managing Director das Fundament für den späteren Börsengang. Zuletzt war Stephan Kniewasser ebenfalls als CFO und Managing Director bei der Transporeon Group, dem europäischen Marktführer für cloudbasierte Transportlogistik, tätig. Dort wirkte er maßgeblich an der erfolgreichen Veräußerung des Unternehmens an den Wachstumsinvestor Hg Capital mit.

„Mit Stephan Kniewasser haben wir in der neu geschaffenen CFO-Position einen strategischen Profi an Bord geholt“, so Tim Stracke, Co-CEO und Gründer von Chrono24. „Nachdem wir unseren Umsatz im letzten Jahr um über 50 % steigern konnten, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Stephan die nächsten ambitionierten Ziele anzugehen.“

Über Chrono24 GmbH:

„Chrono24 – The World’s Watch Market“ ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit etwa 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern aus über 100 Ländern sowie mehr als 30.000 Privatverkäufern erreicht das Portal über 9 Millionen Unique Visitors monatlich (Stand Februar 2020). 2020 hat Chrono24 ein Transaktionsvolumen von 2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das größte globale Angebot von neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren verbindet Chrono24 mit einem umfangreichen Service-Portfolio, das Käufer und Verkäufer ihre Transaktionen in vertrauensvoller Umgebung abwickeln lässt. Der weltweite Support unterstützt dabei per Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 wurde 2003 gegründet und beschäftigt 360 Mitarbeiter in Büros in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong.

Daniel Feld
Senior PR & Communication Manager
 daniel.feld@chrono24.com
Phone: +49(0)721/96693-813
Chrono24 GmbH
Haid-und-Neu-Str. 18
D-76131 Karlsruhe
Germany
 www.chrono24.com