06.04.2020 – 13:20

- Marktplatz-Management für unterwegs
- App für iOS und Android

Chrono24 stellt App für Händler bereit

Karlsruhe, 06.04.2020 – Uhren verkaufen, Angebote von unterwegs aus bearbeiten und mit Kunden kommunizieren funktioniert bei Chrono24 nun noch einfacher: Der führende globale Online-Marktplatz für Luxusuhren stellt seinen Händlern ab sofort eine App für iOS und Android zur Verfügung. Mit der zeitgemäßen App können Chrono24-Uhrenhändler ihr komplettes Geschäft von unterwegs aus steuern:

Im Handumdrehen werden nun neue Inserate erstellt – die Bilder werden hierzu einfach auf dem Smartphone ausgewählt und hochgeladen. Konditionen wie Lieferzeiten, Verfügbarkeiten und Versandkosten werden so auch mobil aktuell gehalten. Umsätze und Transkationen lassen sich jederzeit kontrollieren – die monatlichen Rechnungen sind auch als PDF-Datei verfügbar. Neue Anfragen und Bestellungen werden per Push-Nachricht sofort angezeigt und können direkt bearbeitet werden. Hierzu können Händler nun den mobilen Messenger der App nutzen, um Kunden Angebote zu machen oder Nachfragen zur Uhr zu klären.

Mit der Chrono24 App stellt der Marktplatz seinen Händlern ein zeitgemäßes Tool zur Verfügung, um das Erlebnis für Käufer und Verkäufer noch unmittelbarer zu machen und Wege zu verkürzen.

Die kostenlose Chrono24 App für Händler steht ab sofort hier zum Download bereit:

iOS: https://apple.co/33FH6ou

Android: https://bit.ly/39cp2Dx

Die App ist in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Japanisch, Portugiesisch, Chinesisch traditionell, Chinesisch vereinfacht, Koreanisch.

Chrono24 – The World’s Watch Market ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit rund 475.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern aus über 100 Ländern sowie mehr als 30.000 Privatverkäufern erreicht das Portal ca. 9 Millionen Unique Visitors monatlich (Stand Februar 2020). 2019 konnte Chrono24 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das größte globale Angebot von neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren verbindet Chrono24 mit einem umfangreichen Service-Portfolio, das Käufer und Verkäufer ihre Transaktionen in vertrauensvoller Umgebung abwickeln lässt. Der weltweite Support unterstützt dabei per Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 290 Mitarbeiter in Büros in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong.

Tanja Mayer
Head of PR & Content Marketing