07.06.2019 – 10:25

PRESSEMELDUNG - Abitur bestanden - Chrono24 empfiehlt drei Damen- und Herrenuhren - Zur sofortigen Veröffentlichung

- Chrono24 empfiehlt Uhrengeschenke zum Abitur - Je drei Empfehlungen für Damen und Herren - Von Nomos Glashütte bis Rolex

- Chrono24 empfiehlt Uhrengeschenke zum Abitur
- Je drei Empfehlungen für Damen und Herren
- Von Nomos Glashütte bis Rolex

Abitur bestanden - Zeit für eine Belohnung, die bleibt

Chrono24 empfiehlt drei Damen- und Herrenuhren in verschiedenen Preiskategorien

Karlsruhe,5. Juni 2019 - Die Reifeprüfung ist geschafft - die Welt liegt den Abiturientinnen und Abiturienten nun zu Füßen. Für den Nachwuchs beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der gerne von den stolzen Eltern mit einem besonderen Geschenk bedacht wird. Chrono24, der führende Online-Marktplatz für Luxusuhren, empfiehlt je drei Uhren für Damen und Herren, die sowohl bei der anschließenden Weltreise wie auch im Studium eine gute Figur machen.

Für Damen:

Die Max Bill von Junghans ist eine klassische Dreizeigeruhr, die Architekt und Grafiker Max Bill 1961 für die Schramberger Uhrenmanufaktur kreierte. Der Gestaltungslinie des Bauhauses folgend, besticht die Max Bill mit klaren Linien ohne Schnörkel und einer überragenden Ablesbarkeit. Die Uhr erfreut sich nicht nur unter angehenden Architektur-Studentinnen großer Beliebtheit. Das Modell mit Lederband für Damen aus der Serie Max Bill ist ein zeitloser Hingucker und bei Chrono24 bereits ab ca. 400 EUR verfügbar.

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre kann auf eine lange Reihe faszinierender Modelle zurückblicken. Zu den berühmtesten Uhren gehört zweifelsohne die Reverso. Anfang der 1930er Jahre zum Polospielen entwickelt, verfügt die Uhr über einen Wendemechanismus, um das Glas beim Sport zu schützen. Die Damenversion Reverso Classic Small kann auf der Rückseite mit einer persönlichen Widmung der stolzen Eltern versehen werden. Am Lederband ist das Modell bei Chrono24 bereits ab ca. 3.000 EUR erhältlich.

Die legendäre Rolex Lady-Datejust komplettiert die Auswahl. Eigentlich als Sportuhr für Herren konzipiert, erkannte Rolex schnell, dass die Kombination aus zeitloser Eleganz und sportlichem Understatement auch in einer Damengröße erfolgreich sein dürfte. Die 1957 lancierte Version für Damen ist seitdem Ausdruck besonderen Stilbewusstseins und erfreut sich ungebrochener Nachfrage. Ihre sportliche Eleganz macht sie zu einem perfekten Begleiter für die Weltreise oder den Hörsaal. Die Stahlversion in 28mm ist auf dem Markplatz von Chrono24 bereits ab ca. 4.000 EUR zu finden.

Für Herren:

Die deutsche Manufaktur Nomos Glashütte ist Mitglied im Deutschen Werkbund, einer Vereinigung von Künstlern und Architekten, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Ideen der legendären Design-Schule des Bauhauses umzusetzen. Ein sportlicher Vertreter dieser Linie ist die Nomos Club Campus, die die überragende Ablesbarkeit und Einfachheit der Gestaltung mit sportlichen Akzenten auf dem Zifferblatt kombiniert. So ist die Uhr der passende Begleiter beim Proseminar als auch beim Weltentdecken. Das Modell kann darüber hinaus mit einer Widmung der Eltern auf dem Stahlboden versehen werden und ist auf dem Marktplatz von Chrono24 ab ca. 900 EUR erhältlich.

Unter den Ikonen der Uhrenwelt nimmt die Omega Speedmaster Professional eine Sonderrolle ein. Einst von der NASA als offizielle Uhr für die bemannte Raumfahrt zertifiziert, wurde sie von den Apollo-Astronauten tatsächlich auf dem Mond getragen. Eine Uhr, die diese Strapazen übersteht, ist für die vielfältigen Möglichkeiten des Lebens nach dem Abitur bestens gewappnet. Die klassische Version des Chronographen mit Handaufzugswerk und Plexiglas ist bei Chrono24 ab ca. 2.800 EUR zu finden.

Die Oyster-Modelle der Schweizer Manufaktur Rolex zählen zu den zeitlosen Klassikern, die ihre Gestaltung im Laufe der Jahre nur leicht verändert haben. Die Robustheit und sportliche Lässigkeit der Rolex Oyster Perpetual in 39mm machen die Uhr zum idealen Begleiter für eigentlich jede Aktivität - egal ob Hörsaal oder Strand. Am Stahlband ist die Uhr auf Chrono24 ab ca. 4.000 EUR erhältlich.

Unter dem Angebot von über 400.000 Uhren bietet der größte Marktplatz für Luxusuhren www.chrono24.com eine große Auswahl neuer und gebrauchter Exemplare der genannten Modelle, die dort über Währungs- und Landesgrenzen hinweg sicher gekauft werden können.

--------------------------Bei Veröffentlichung Beleg erbeten------------------------

Chrono24 - The World's Watch Market ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit über 400.000 verfügbaren Uhren von über 3.000 Händlern aus über 100 Ländern und cirka 20.000 Privatverkäufern erreicht das Portal ca. 7 Millionen Unique Visitor monatlich (Stand Januar 2019). Das größte globale Angebot von neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren verbindet Chrono24 mit einem umfangreichen Service-Portfolio, das Käufer und Verkäufer ihre Transaktionen in vertrauensvoller Umgebung abwickeln lässt. Der weltweite Support unterstützt dabei per Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 200 Mitarbeiter in Büros in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong.

Daniel Feld
Senior PR & Communication Manager