Keine Meldung von Chrono24 mehr verpassen.

12.02.2019 – 16:05

PRESSEMELDUNG - Chrono24 ermöglicht virtuelles Probetragen der Royal Oak und Nautilus - Zur sofortigen Veröffentlichung

Ein Dokument

- Update der Chrono24-App für iOS - Zwei neue 3D-Modelle zum virtuellen Probetragen - Patek Philippe Nautilus, Audemars Piguet Royal Oak

Nautilus und Royal Oak zum Probetragen in der Chrono24-App

Chrono24 bringt zwei Uhrenklassiker in 3D ans Handgelenk

Karlsruhe, 12. Februar, 2019 - Endlich einmal zwei der begehrtesten Sportuhrenmodelle der Welt am eigenen Handgelenk probetragen? Kein Problem mit der Chrono24-App. Das Feature Virtual Showroom in der iOS-App enthält nun die beiden Ikonen Nautilus von Patek Philippe und Royal Oak von Audemars Piguet. Chrono24, der größte Online-Marktplatz für Luxusuhren, bietet mit diesem Tool allen Nutzern die Möglichkeit, jederzeit einen individuellen Eindruck beliebter Uhren am eigenen Arm zu bekommen.

Zum Ausprobieren der Uhrenmodelle muss der User lediglich die kostenlose iOS-App von Chrono24 herunterladen. Mit ihr kann er das erforderliche Tracking-Armband ausdrucken und in der passenden Größe um das Handgelenk legen. Nun einfach die Kamera des iPhones über das Band halten und schon sitzt die Wunschuhr am Arm. Durch Schwenken der Kamera kann das Modell sogar von allen Seiten begutachtet werden.

Eine zweite Funktion der App platziert die Uhr virtuell auf einem Tisch oder einer anderen Oberfläche. In diesem Modus kann der Uhrenliebhaber dann auch die Rückseite und das kunstvoll gestaltete Uhrwerk durch den Glasboden bestaunen.

Chrono24 ist der führende Online-Marktplatz für Luxusuhren und bietet ein Angebot von über 400.000 Uhren aus über 100 Ländern an. Darunter sind ca. 3.700 Royal Oak- und fast 1.500 Nautilus-Modelle - falls aus dem virtuellen ganz schnell ein echtes Tragen werden soll.

Das Update für die kostenlose Chrono24 App mit dem Virtual Showroom ist ab sofort hier für iOS erhältlich: https://itunes.apple.com/app/apple-store/id472912032?pt=609787&ct=ar-pm2&mt=8.

Neben der Audemars Piguet Royal Oak und der Patek Philippe Nautilus sind folgende Uhren-Klassiker als 3D-Modelle bereits verfügbar: Rolex Daytona, Rolex Submariner Date, Rolex Datejust, Omega Seamaster 300, Omega Speedmaster Professional und Omega Seamaster Diver 300 M. Weitere Uhrenmodelle werden kontinuierlich in die App eingepflegt, um den Usern von Chrono24 eine faszinierende Entscheidungshilfe auf dem neuesten Stand der Technik zu geben.

Daniel Feld

Senior PR & Communication Manager

daniel.feld@chrono24.com

Fon: +49(0)721/96693-813

-----------------------------Bei Veröffentlichung Beleg erbeten-----------------------

Chrono24 - The World's Watch Market ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit ca. 400.000 verfügbaren Uhren von ca. 2.500 Händlern aus über 100 Ländern und fast 30.000 Privatverkäufern erreicht das Portal ca. 12 Millionen Besucher monatlich (Stand Juni 2018). Das größte globale Angebot von neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren verbindet Chrono24 mit einem umfangreichen Service-Portfolio, das Käufer und Verkäufer ihre Transaktionen in vertrauensvoller Umgebung abwickeln lässt. Der weltweite Support unterstützt dabei per Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 wurde 2003 gegründet und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter in Büros in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong.

Daniel Feld
Senior PR & Communication Manager