Zahnersatz im Zahnärztenetzwerk DENT-NET® erhält bei Kundenbefragung Bestnoten
TÜV Siegel "SEHR GUT" bei Preis/Leistung des Zahnersatzes von IMEX® in Kundenbefragung bestätigt

Das am Netzwerk DENT-NET® teilnehmende Labor IMEX® steht in besonderem Fokus der Qualitätsüberwachung durch Krankenkassen und Öffentlichkeit. Mehr als 850 Zahnärzte und über 30 Krankenkassen sind Teil des Netzwerks, das sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, die Versicherten der teilnehmenden Kassen mit qualitativ hochwertigen Zahnersatz zu besonders günstigen Konditionen zu versorgen. Dabei sind Einsparungen des Eigenanteils der Versicherten von bis zu 100% möglich, z.B. bei der Regelversorgung. Grundvoraussetzung ist, dass der Zahnersatz des teilnehmenden Labors die hohen Qualitätserwartungen der über 850 DENT-NET® Zahnärzte erfüllt. Aus diesem Grund unterwirft sich IMEX® zweimal jährlich Qualitätsbefragungen, die entweder durch den TÜV oder im Rahmen des eigenen Qualitätsmanagements durch IMEX® selbst durchgeführt werden. Die zuletzt durchgeführte Befragung des TÜV Saarland im Januar 2015 kam bei der Befragung von über 1.000 Zahnärzten zu dem Ergebnis, dass der Zahnersatz der Marke IMEX® mit dem TÜV-Siegel SEHR GUT im Preis-Leistungsverhältnis zu bewerten sei. Die nun durch IMEX® selbst gerade durchgeführte Befragung von ebenfalls ca. 1.000 Zahnärzten bestätigt dieses Ergebnis und zeigt über alle Produktgruppen ausnahmslos eine weitere Qualitätsverbesserung an. Insbesondere bei Kombiversorgungen konnte gegenüber der letzten vergleichbaren Untersuchung in 2014 die Zufriedenheit der Zahnärzte mit der Passgenauigkeit noch einmal deutlich verbessert werden. Fast 80% aller Befragten bewerten die Passgenauigkeit bei Kombis mit SEHR GUT oder GUT, gegenüber 65% in der Befragung 2014. Dieser enorme Qualitätssprung ist den erheblichen Investitionen in die Qualitätssicherung von IMEX® geschuldet, die jedoch noch immer einen erheblichen Preisvorteil gegenüber Zahnersatz außerhalb des Netzwerks DENT-NET® zulassen.

Beispielrechnung:
   Oberkieferversorgung auf 4 Implantaten (Suprakonstruktion),
   Brücken auf Implantaten und Überkronung der vorhandenen Zähne
   (kompletter Oberkiefer von 17 bis 27, Zirkon und Vollverblendet)
   Anfertigung in einem deutschen Meisterlabor, außerhalb der
   Zahnärztenetzwerks DENT-NET®:
   Gesamtkosten 9.036,93 EUR (Honorar, 3,5 = 4.536,93 EUR +
   Laborkosten 4.500,00 EUR)
   Festzuschuss der Kasse bei 30%igem Bonus: 2.203,70 EUR
   Eigenanteil: 6.833,23 EUR
   Garantie: 2 Jahre
   Anfertigung IMEX® internationale Produktion, innerhalb DENT-NET®: