Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

07.02.2019 – 10:44

bwin

"Das ist unser Spiel": bwin stellt den Fan in den Mittelpunkt seiner neuen Kampagne

"Das ist unser Spiel": bwin stellt den Fan in den Mittelpunkt seiner neuen Kampagne
  • Bild-Infos
  • Download

Wien (ots)

Leidenschaftliche Fans prägen den Sport. Fans geben alles, um ihre Mannschaft anzufeuern. Und wenn sie gewinnt - vielleicht noch in der letzten Minute - ist der Jubel grenzenlos und die Emotionen übertragen sich unmittelbar auf den Zuschauer. "Das ist unser Spiel" lautet deshalb der Claim der außergewöhnlichen 360-Grad-Kampagne von bwin, Deutschlands führendem Sportwettenanbieter.

Die verschiedenen Spots und Motive begleiten Fans der Clubs Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli und 1. FC Union Berlin am Spieltag. bwin drehte ausschließlich mit echten Fans vor und im Stadion. Die zentrale Aussage der Spots: "Wir glauben nicht nur an unser Team. Wir setzen darauf."

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der DACH-Region: "Mit dieser aufwändig produzierten Kampagne vermitteln wir, wofür bwin steht: Für sportliche Leidenschaft und Mitfiebern mit der Mannschaft. Aufgrund unserer Sport-Sponsorships mit den Vereinen Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli, des 1. FC Union Berlin sowie der 3. Liga sind wir nah an den Fans und unserer Zielgruppe. Authentizität und Glaubwürdigkeit haben höchste Priorität für uns und genau das drückt 'Das ist unser Spiel' aus."

Die Kampagne startet am 8. Februar und wird während der gesamten Rückrunde in Deutschland und Österreich ausgespielt. Der 30-sekündige TV-Spot ist unter anderem auf den Sendern Sky, Eurosport, DAZN, RTL, SPORT1, ProSieben, ProSiebenMaxx, puls4, ORF, Magenta TV zu sehen.

Online und mobile werden unterschiedliche Motive von "Das ist unser Spiel" unter anderem bei Bild.de, Spiegel.de, kicker.de und SPORT1.de sowie umfassend im Social-Media-Bereich geschaltet. bwin setzt auch Out-of-Home ein. Mit einer regionalisierten Aussteuerung ist bwin Vorreiter beim Einsatz dieses Werbemediums: In Deutschland wirbt bwin bei Derbys in der Heim- und Gaststadt, ergänzt durch Highlight-Spiele. In Österreich liegt der Schwerpunkt auf Digital Screens und Citylights in Wien.

Radio und Print in reichweitenstarken Medien sind im Mediamix ebenfalls enthalten. Darüber hinaus kommt Online Audio zum Einsatz. Auf bwin.com wird die Kampagne zusätzlich verlängert.

Das Kreativkonzept wurde von Kolle Rebbe entwickelt. Die Hamburger Agentur gewann den von bwin dafür ausgeschriebenen Pitch. Die Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan, München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home).

bwin ist exklusiver Sportwettenpartner der Mannschaften Borussia Dortmund, 1. FC Köln, FC St. Pauli, des 1. FC Union Berlin und der SG Dynamo Dresden sowie seit 2017 der Hauptpartner der 3. Liga. Seit Beginn des Jahres ist bwin auch Sportwettenpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Aktuelles zu bwin auf 
facebook: https://www.facebook.com/bwinSportwetten/ und auf 
twitter: @bwin_de 

Über bwin

bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem global agierenden, börsengelisteten Gaming Unternehmen. Die Aktien von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1. Februar 2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse (AIM). Am 1. Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital entertainment plc. übernommen und ist seit Februar 2016 am Main Market der Londoner Wertpapierbörse gelistet. Mit 28. März 2018 hat GVC die Ladbrokes Coral PLC Gruppe übernommen und ist damit eines der größten börsennotierten Gaming-Unternehmen weltweit.

Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche Sportwetten, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils führende Marktpositionen, unter anderem mit etwa 4 Milliarden Euro Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken neben bwin sind Sportingbet, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 28.000 Angestellten und Mitarbeitern sowie 18 Büros in über 30 Märkten vertreten. GVC hält Lizenzen in über 20 Ländern, u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Malta, Dänemark, Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und den USA.

Als börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 100 Index, in dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte Standards im Bereich Corporate Responsibility erfüllen. 2018 wurde GVC in die FTSE4Good Index Series aufgenommen, die entwickelt wurde, um die Leistung von Unternehmen zu messen, die über starke Environmental, Social and Governance (ESG) Praktiken verfügen. Weitere Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.

Pressekontakt:

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
P: +49(0)89 99249620
E: schultz@schultz-kommunikation.de

Original-Content von: bwin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von bwin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung