Abonnieren Sie alle Meldungen von Iron Mountain

Iron Mountain

Digitale Akte optimiert Unternehmensprozesse

Hamburg (ots)

Die Digitalisierung bringt Unternehmen unzählige Vorteile. Doch der Weg zum vollständig digitalisierten Büro ist oft noch steinig. Iron Mountain zeigt, wie Unternehmen ihr Geschäft durch papierlose Prozesse optimieren können.

Webinar zum Thema: 7. November, 14 Uhr, Anmeldelink siehe unten

Laut "Digital Office Index 2018" - einer Befragung von 1.106 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern des Bitkom e.V. - hat jedes vierte Unternehmen bislang noch keine einzige Akte digitalisiert. Sieben von zehn Unternehmen haben ihre Akten wenigstens schon teilweise digitalisiert. Dabei bringt der Umstieg von Papier auf digitale Dokumente zahlreiche Vorteile mit sich. So lassen sich beispielsweise manuelle, administrative Prozesse reduzieren und das Auffinden von Informationen erleichtern. Die digitale Akte ebnet den Weg zu digitalen Workflows und erhöht systematisch deren Effizienz und Effektivität. Gleichzeitig wird die Umwelt durch den Verzicht auf Ausdrucke geschont.

Iron Mountain berät Firmen bei der nahtlosen Integration von physischer und digitaler Welt des Informationsmanagements. Individuell werden Punkte identifiziert, an denen das Papieraufkommen verringert oder sogar ganz eliminiert werden kann. Aufwändige, mit manuellen papierbasierten Back-Office-Aufgaben einhergehende Arbeitsprozesse in den Bereichen Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Vertragsmanagement oder Personal lassen sich auf digitale Arbeitsabläufe umstellen und automatisieren. Durch die Workflow-Automatisierung können sich Kunden auf ihre Kerngeschäftsprozesse konzentrieren, gewinnen Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten und reduzieren Betriebskosten. "Gerade sehr aktive Akten, wie beispielsweise Personalakten, profitieren von einer Digitalisierung", weiß Ralf Kettnaker, Business Consultant bei Iron Mountain. "Die Kosten für die Digitalisierung sind hier bereits nach wenigen Monaten wieder eingespart. Viele Kunden, die zunächst eine hybride Aktenverwaltung betrieben haben, sind mittlerweile komplett auf digitale Lösungen umgeschwenkt."

Im Rahmen der Webinar-Reihe "Physical meets Digital" können Sie sich hier für das Webinar "Papierlose Prozesse: So optimieren Sie Ihr Geschäft" mit Ralf Kettnacker, Business Consultant bei Iron Mountain, sowie Detlef Bornhof, Senior Solution Architect bei Hyland Software Germany GmbH, anmelden: http://ots.de/eFO82Q

Pressekontakt:

patrick.wandschneider@berkeleypr.com