Zwei hohe Geldgewinne der Deutschen Fernsehlotterie gehen in den Großraum Stuttgart

Jeweils 100.000 Euro gehen an Mitspieler aus dem Landkreis Esslingen und dem Landkreis Ludwigsburg

Direkt zwei große Gewinne gehen in den Großraum Stuttgart! Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hamburg/Stuttgart, 25.04.22. Der Großraum Stuttgart erzielte am Wochenende einen Doppelgewinn bei der Deutschen Fernsehlotterie. Ein Mitspieler aus dem Landkreis Ludwigsburg gewinnt mit seinem MEGA-LOS 100.000 Euro in der Prämienziehung. Ein Mitspieler aus dem Landkreis Esslingen gewinnt mit seinem Dauer-LOS zudem 100.000 Euro in der Wochenziehung. Dies ist bereits der dritte große Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie, der dieses Jahr in den Landkreis Esslingen geht: Im Januar gewann eine Mitspielerin bereits 337.526 Euro in der sechswöchentlichen Hauptziehung und im Februar konnte sich ein Mitspieler über 100.000 Euro in der Prämienziehung freuen. An diesem Wochenende gingen weitere 100.000 Euro an einen Gewinner im Landkreis Mühldorf am Inn in Bayern und die 1 Million Euro geht in den Landkreis Mainz-Bingen.

Präsentiert wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten durch das mit 32.000 Euro geförderte Hilfsprojekt „Existanz“ des Vereins Inisha. Das Berliner und Ravensburger Projekt veranstaltet Online-Events für Menschen, die an oder unter den Folgen von Covid 19 leiden. „Existanz“ unterstützt krisengeschüttelte Menschen über Bewegung, kreativen Ausdruck, Austausch und Coaching. Als traditionsreichste Soziallotterie Deutschlands fördert die Deutsche Fernsehlotterie soziale Projekte in ganz Deutschland. Allein in Baden-Württemberg wurden 2021 insgesamt 44 Projekte mit rund 5.134.000 Euro gefördert.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Durch die über den Loskauf ermöglichte Förderung, die Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglicht, werden alle zu einem Gewinn“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2021 gab es insgesamt 874.681 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie. Damit erzielt fast jedes dritte Los einen Gewinn. 125 Mitspielerinnen und Mitspieler konnten sich über hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr freuen, darunter 10 Millionengewinne. Durchschnittlich wurden 2021 über 5,9 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.