Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Reutlingen

Eine Familie aus Reutlingen gewinnt 637.730 Euro in der Hauptziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Familie aus Reutlingen hat am Wochenende großes Losglück gehabt und den Hauptpreis der sechswöchentlichen Hauptziehung gewonnen.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Reutlingen

Hamburg/Reutlingen, 07.03.22. Für eine Familie aus Reutlingen mit einem gemeinsamen MEGA-LOS der Deutschen Fernsehlotterie wird der März zum Glücksmonat: Sie gewinnt 637.730 Euro im ersten Rang der sechswöchentlichen Hauptziehung. Reutlingen hatte auch in der Vergangenheit schon eine außergewöhnliche Glückssträhne bei der Deutschen Fernsehlotterie. Allein in den letzten drei Monaten gab es bereits zwei hohe Geldgewinne im Landkreis. Dieses Wochenende wurde der erste Rang zweimal gezogen, eine Familie aus Erfurt gewinnt ebenso 637.730 Euro mit einem MEGA-LOS.

Präsentiert wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten durch die mit 298.000 Euro von der Soziallotterie geförderte Tagespflege der Ökumenischen Sozialstation Günzburg, die insbesondere demenziell erkrankten Menschen hilft. Gefördert wurde der Neubau der teilstationären Pflegeeinrichtung.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Durch die über den Loskauf ermöglichte Förderung, die Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglicht, werden alle zu einem Gewinn“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2021 gab es insgesamt 874.681 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie. Damit erzielt fast jedes dritte Los einen Gewinn. 125 Mitspielerinnen und Mitspieler konnten sich über hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr freuen, darunter 10 Millionengewinne. Durchschnittlich wurden 2021 über 5,9 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie