Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Fernsehlotterie mehr verpassen.

Deutsche Fernsehlotterie

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Schwarzwald-Baar-Kreis

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Schwarzwald-Baar-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Schwarzwald-Baar-Kreis

Ein Mitspieler aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gewinnt 699.893 Euro in der Hauptziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gewinnt mit einem MEGA-LOS 699.893 Euro im ersten Rang in der sechswöchentlichen Hauptziehung.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Herzliche Grüße

Daniel Kroll

---

Pressemeldung

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Schwarzwald-Baar-Kreis

Ein Mitspieler aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gewinnt 699.893 Euro in der Hauptziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Hamburg, 13.12.21. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis war schon am dritten Advent Weihnachten: Er gewinnt mit einem MEGA-LOS 699.893 Euro im ersten Rang in der sechswöchentlichen Hauptziehung. In der Hauptziehung gab es dieses Wochenende einen weiteren Hauptgewinner aus Wilhelmshaven, der ebenfalls mit einem MEGA-LOS 699.893 Euro gewinnt. Ein Mitspieler aus dem Landkreis Diepholz in Niedersachsen kann sich in der Hauptziehung zudem über eine lebenslange Sofortrente in Höhe von 5.000 Euro monatlich freuen, die er mit einem Dauer-LOS gewonnen hat.

In der Prämienziehung gab es dieses Wochenende außerdem zwei 100.000 Euro Gewinne, die nach Ludwigsfelde im märkischen Landkreis Teltow-Fläming und nach Wegberg in Nordrhein-Westfalen gingen. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen dritten Advent präsentierte das Frauen- und Kinderschutzhaus im Hohenlohekreis des Albert-Schweitzer-Kinderdorf e.V. seine Arbeit. Es ist ein Schutzort für Frauen, mit und ohne Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen oder bedroht sind. Die betroffenen Menschen bekommen fachliche Unterstützung in Bereichen wie Existenzsicherung und Sorgerecht, Trennung und Scheidung, Gewaltschutzgesetz und Therapiemöglichkeiten sowie einen Zufluchtsort, an dem sie zur Ruhe kommen können. Das Frauen- und Kinderschutzhaus wird von der Deutschen Fernsehlotterie mit 300.000 Euro gefördert.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so unser solidarisches Miteinander gestalten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Pressekontakt 
Deutsche Fernsehlotterie 
Daniel Kroll 
Tel.: 040/414104-38  d.kroll@fernsehlotterie.de