Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Erftstadt

Ein Mitspieler aus Erftstadt gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Erftstadt gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro im zweiten Rang der Prämienziehung.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Erftstadt

Hamburg/Erftstadt, 01.11.21. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Erftstadt wurde der Oktober in diesem Jahr noch am letzten Tag zum goldenen Oktober: Er gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro in der Prämienziehung. Weitere 100.000 Euro Gewinne der Prämienziehung gehen zudem an diesem Wochenende nach Herdecke, in den Ennepe-Ruhr-Kreis und nach Leinfelden-Echterdingen. In der ebenfalls an diesem Wochenende bekanntgegebenen Hauptziehung gewann eine Mitspielerin aus Springe in Niedersachsen zudem 1 Million Euro. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte das RoSi-Projekt aus dem Schwalm-Eder-Kreis seine Arbeit. Die mobile Beratung von Roma und Sinti des Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung wird von der Deutschen Fernsehlotterie mit 149.000 Euro gefördert.

„Wir gratulieren allen, die diese Woche gewonnen haben, herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Kipper. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.