Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Duisburg

Eine Mitspielerin aus Duisburg gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Duisburg gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro im zweiten Rang der Prämienziehung.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Duisburg

Hamburg, 25.10.21. Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Duisburg gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro in der Prämienziehung. Ein weiterer 100.000 Euro Gewinn der Prämienziehung geht zudem an diesem Wochenende nach Pfaffenhofen. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierten die Düsseldorfer Babylotsen ihre Arbeit. Babylotsen unterstützen Familien in der sensiblen Lebensphase von Schwangerschaft und Geburt bis ins erste Lebensjahr des Kindes. Das kostenlose Angebot hat als Ziel, Krisen zu verhindern, bevor diese entstehen und Familien zu stärken.

„Wir gratulieren allen, die diese Woche gewonnen haben, herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Kipper. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.