Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Hohenlohekreis

Ein Mitspieler aus dem Hohenlohekreis gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Hohenlohekreis

Hamburg, 04.10.21. Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Hohenlohekreis gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro im zweiten Rang der Prämienziehung. An diesem Wochenende geht der zweite 100.000 Euro Gewinn nach Hamburg. Zudem wurde in Mannheim 1 Million Euro im ersten Rang der Prämienziehung gewonnen. In der Wochenziehung gewann zudem ein MEGA-LOS im Landkreis Alzey-Worms 100.00 Euro. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen üblicherweise von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte Reiner Haseloff, in seiner Funktion als Bundesratspräsident und Schirmherr der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk, zum Tag der Einheit die Bedeutung der Förderung sozialer Projekte durch die Deutsche Fernsehlotterie. „Wir sind stolz, dass die Deutsche Fernsehlotterie heute selbstverständlich für das solidarische Miteinander in ganz Deutschland steht und blicken dankbar auf diesen besonderen Tag“, sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. „Wir gratulieren allen, die diese Woche gewonnen haben, herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Kipper weiter. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie