Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Lindlar

Glücklicher Mitspieler gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Lindlar gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Lindlar

Hamburg, 27.09.21. Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Lindlar gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie. Eine Mitspielerin aus Henstedt-Ulzburg im Süden Schleswig-Holsteins gewinnt in derselben Ziehung zudem ebenfalls mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang 100.000 Euro. Der Hauptgewinn von 1 Million Euro geht an einen Mitspieler aus Reinbek in Schleswig-Holstein. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte das mit 118.000 Euro geförderte Quartiersprojekt "BeginN*" vom Stadtteilkulturzentrum HausDrei in Hamburg-Altona seine Arbeit. Es hilft älteren, einsamen und hilfsbedürftigen Menschen, durch den Aufbau eines nachbarschaftlichen Netzwerks mit Beratung, Nachbarschaftskontakten sowie Bewegungs- und Freizeitaktivitäten.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.