Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Goslar

Glückliche Mitspielerin gewinnt 233.759 Euro in der Hauptziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Goslar gewinnt 233.759 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Goslar

Hamburg, 20.09.21. Für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Goslar gab es am Wochenende eine große Überraschung: Als am Sonntag um 17.59 Uhr im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 233.759 Euro mit einem MEGA-LOS im ersten Rang der Hauptziehung! An diesem Wochenende wurde sechsmal der erste Rang mit jeweils 233.759 Euro gewonnen. Die Gewinnerinnen und Gewinner kommen neben Goslar aus Warstein, München, Unterhaching, dem Landkreis Tübingen sowie dem Kreis Minden-Lübbecke. In der Prämienziehung gab es zudem zwei 100.000 Euro Gewinne, die nach Winsen (Luhe) und Meppen gingen.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte das mit 150.000 Euro geförderte Musiktherapieprojekt der Caritas Ettlingen seine Arbeit. Es hilft dementiell veränderten Menschen, die nicht mehr so leicht ins Gespräch kommen können, durch Musik.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie