Doppelgewinn der Deutschen Fernsehlotterie in Bonn und Bornheim

Mitspieler und Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie gewinnen jeweils 100.000 Euro in der Prämienziehung

Eine Mitspielerin aus Bornheim und ein Mitspieler aus Bonn haben gestern jeweils 100.000 Euro bei der Deutschen Fernsehlotterie gewonnen!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Doppelgewinn der Deutschen Fernsehlotterie in Bonn und Bornheim

Hamburg, 02.08.21. Für eine Mitspielerin und einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Bonn und Bornheim startet der August grandios: Als am Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für beide klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnen jeweils 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung! Zwei weitere 100.000 Euro Gewinne aus der Prämienziehung gingen dieses Wochenende zudem nach Heiligenhaus und Westoverledingen in Ostfriesland.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte das mit 300.500 Euro geförderte Wiesbadener Haus Riederberg des Nassauischen Blindenfürsorge e.V. seine Arbeit. Die Seniorenpflegeeinrichtung für blinde und sehende Menschen betreut und pflegt sehende und blinde Menschen gemeinsam, viele von ihnen körperlich eingeschränkt, demenziell erkrankt oder allgemein pflegebedürftig.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.