Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Bremen

Glückliche Mitspielerin gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Bremen gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Bremen

Hamburg, 26.07.21. Für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Bremen endet der Juli mit einer großartigen Nachricht: Als am Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung! Zwei weitere 100.000 Euro Gewinne aus der Prämienziehung gingen dieses Wochenende in den Landkreis Fürth und in die Verbandsgemeinde Konz in Rheinland-Pfalz.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte das mit 29.000 Euro geförderte Wuppertaler Projekt „GemEINSam Zukunft gestalten“ des Trägers Kinder-Tisch Vohwinkel e.V. seine Arbeit. Das Quartiersentwicklungsprojekt schafft Orte des Miteinanders, bei denen die Menschen aus dem Quartier ihre eigenen Ideen einbringen und die Nachbarschaft gestalten können.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.