Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Enzkreis

Doppelgewinn in Baden-Württemberg: Mitspielerin aus dem Enzkreis gewinnt 1.000.000 Euro, zudem gewinnt ein Mitspieler aus dem Landkreis Rastatt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Direkt zwei große Gewinne gingen dieses Wochenende nach Baden-Württemberg. Ein Mitspieler aus dem Landkreis Rastatt gewinnt 100.000 Euro und eine Mitspielerin sogar eine Million Euro in der Prämienziehung!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Enzkreis

Hamburg, 12.07.21. Dieses Wochenende gehen beide große Gewinne in der Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie in den Westen Baden-Württembergs. Eine Mitspielerin aus dem Enzkreis gewinnt mit ihrem MEGA-LOS den Hauptgewinn von 1.000.000 Euro im ersten Rang der Prämienziehung und ein Mitspieler mit einem MEGA-LOS aus dem Landkreis Rastatt gewinnt 100.000 Euro im zweiten Rang. Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am Sonntag präsentierte die mit 41.000 Euro geförderte psychosoziale Begleitung für Kinder vor und nach einer Nierentransplantation der Lilli Korb Stiftung ihre Arbeit. Nach dem Erhalt einer Spenderniere müssen weiterhin täglich immunsuppressive Medikamente genommen werden. Gerade für Kinder und Jugendliche ist dies eine besondere Herausforderung. Das Projekt zeigt neben der umfassenden pädagogischen Betreuung der jungen Menschen auch Hilfsangebote auf, die von den Familien beantragt werden können.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so unser solidarisches Miteinander gestalten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.