Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Berlin-Reinickendorf

Glückliche Mitspielerin gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Reinickendorf gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Berlin-Reinickendorf

Hamburg/Berlin, 14.06.21. Für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Berliner Bezirk Reinickendorf ist bereits dieses Wochenende der Sommer gestartet: Als am Sonntag um 19.59 Uhr im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung! Zwei weitere 100.000 Euro Gewinne gingen dieses Wochenende in den Landkreis Kitzingen in Bayern und in den hessischen Hochtaunuskreis.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am Sonntag präsentierte die mit 28.000 Euro geförderte psychosoziale Nachsorge der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e. V. ihre Arbeit. Die Elternhilfe unterstützt Kinder und Jugendliche sowie deren Familien nach einer Krebserkrankung und will eine Reintegration in den Alltag ermöglichen, die Krankheit verarbeiten und eine Prävention möglicher psychischer Folgeerkrankungen erreichen.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.