Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Rodgau

Glücklicher Mitspieler gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Rodgau gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie untenstehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Rodgau

Hamburg/Rodgau, 03.05.21. Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Rodgau ist am Wochenende zum Glückspilz geworden: Als am Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für ihn klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung! Insgesamt drei Mal wurde an diesem Wochenende 100.000 Euro in der Prämienziehung gewonnen. Neben dem Gewinner in Rodgau haben zudem Mitspieler im Landkreis Limburg-Weilburg sowie in Sankt Augustin gewonnen.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am Sonntag präsentierte die Tagespflege der Aktion Sonnenschein Mecklenburg- Vorpommern e.V. in Hinrichshagen ihre Arbeit. Durch den Losverkauf der Deutschen Fernsehlotterie konnte die Ausstattung der Tagespflege mit 29.500 Euro gefördert werden. Das geförderte Projekt hilft Menschen in ihrer vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben und fördert Menschen entsprechen ihrer Fähigkeiten.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.