Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Glückliche Mitspielerin gewinnt 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Der März bringt einer Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einen unerwarteten Geldregen: Sie gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend. Bitte beachten Sie die Sperrfrist.

Pressemeldung - Sperrfrist: Sonntag, 14.03.2021, 19:59 Uhr

Hamburg/Weißenburg, 14.03.21. Der März bringt einer Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einen unerwarteten Geldregen: Als am Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Prämienziehung! In der Wochenziehung gewann an diesem Wochenende zudem ein Mann aus dem Landkreis Spree-Neiße ebenfalls 100.000 Euro.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen üblicherweise von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte aber Jürgen Benecke aus Schnackenburg, Niedersachsen stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner die Gewinnzahlen vor der Tagesschau. Er ist einer von 166 Gewinnerinnen und Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung und hat einen von 15 MINI Cooper Countryman PlugIn Hybrid gewonnen, der ihm feierlich überreicht wurde.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinnen! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so einen wichtigen Beitrag für mehr Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserem Land leisten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie