Schnackenburger Gewinner der Deutschen Fernsehlotterie präsentiert die Gewinnzahlen im Ersten

Stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner der Sonderverlosung wurde ein Schnackenburger Mitspieler ausgewählt, die Gewinnzahlen vor der Tagesschau zu präsentieren

Ein glücklicher Gewinner aus Schnackenburg, Niedersachsen, präsentiert stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner bundesweit dieses Wochenende die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie vor der Tagesschau.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder der Gewinnübergabe, die Sie zur Berichterstattung verwenden können, finden Sie unten stehend.

Hamburg/Schnackenburg, 09.03.2021. Am kommenden Sonntag, um 17:59 Uhr und 19:59 Uhr, präsentiert Jürgen Benecke aus Schnackenburg, Niedersachsen, die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie im Ersten. Üblicherweise werden die Gewinnzahlen von Menschen aus den von der Deutschen Fernsehlotterie geförderten Einrichtungen präsentiert. Dieses Wochenende präsentiert Jürgen Benecke stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner die Gewinnzahlen vor der Tagesschau. Er ist einer von 166 Gewinnerinnen und Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung und hat einen von 15 MINI Cooper Countryman PlugIn Hybrid gewonnen. Die Sonderverlosung ist eine der größten Verlosungen der Deutschen Fernsehlotterie, bei der neben den Fahrzeugen auch 150 x 10.000 Euro verlost wurden. Der Hauptpreis, die lebenslange Sofortrente von bis zu 5.000 Euro monatlich, ging nach Gelsenkirchen.

Aufgrund der derzeitigen Pandemie fand die Gewinnübergabe anders als in den Vorjahren nur für einen Gewinner der Sonderverlosung statt, alle anderen Fahrzeuge wurden an die Gewinnerinnen und Gewinner geliefert. „Herzlichen Glückwunsch an Herrn Benecke und alle anderen, die gewonnen haben! Wir freuen uns, dass wir ein Zeichen der Freude senden können, und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder allen Gewinnerinnen und Gewinnern die Gewinne feierlich übergeben können. Danke an alle, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und sich so für ihre Mitmenschen einsetzen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie