Münsteranerin gewinnt 100.000 Euro bei der Deutschen Fernsehlotterie

Glückliche Gewinnerin gewinnt in der Wochenziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Der Februar hat sich gestern mit einem absoluten Highlight für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie verabschiedet: Sie gewinnt 100.000 Euro!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Münsteranerin gewinnt 100.000 Euro bei der Deutschen Fernsehlotterie

Hamburg/Münster, 01.03.2021. Schöner kann sich der Februar für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Münster nicht verabschieden: Als am gestrigen Sonntag um 17.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der Wochenziehung. Jeweils 100.000 Euro gingen gestern zudem in der Prämienziehung nach Oberhausen, Achern und Neuwied.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte das Erfurter „Jesus-Projekt“, das Kinder fördert und Familien stärkt, seine Arbeit. Mit 100.000 Euro wurde der Bau eines Familienzentrums im Plattenbaugebiet Roter Berg, in dem 60% aller Kinder in Familien leben, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, gefördert.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinnen! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so einen wichtigen Beitrag für mehr Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserem Land leisten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie