Gewinnübergabe der Deutschen Fernsehlotterie bei MINI Hamburg

Am Dienstagmorgen wurden stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung einem Gewinner ein Fahrzeug überreicht. Die Sonderverlosung zählt zu den größten Verlosungen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands.

Ein glücklicher Gewinner der großen Sonderverlosung der Deutschen Fernsehlotterie aus Schnackenburg, Niedersachen hat gestern - coronabedingt stellvertretend für alle 166 Gewinnerinnen und Gewinner - sein Fahrzeug vom Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und dem Leiter von MINI Hamburg überreicht bekommen.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder der ungewöhnlichen Übergabe, die Sie zur Berichterstattung über die Deutsche Fernsehlottere verwenden können, finden Sie unten stehend.

Gewinnübergabe der Deutschen Fernsehlotterie bei MINI Hamburg

Am Dienstag wurden stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung einem Gewinner ein Fahrzeug überreicht. Die Sonderverlosung zählt zu den größten Verlosungen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands.

Hamburg, 24.02.2021. Am gestrigen Dienstag wurden bei MINI HAMBURG OFFAKAMP ein MINI Cooper von Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und Norman Landmann, Leiter MINI Hamburg aufgrund der Corona-Maßnahmen stellvertretend für alle 166 Gewinnerinnen und Gewinner der Sonderverlosung an den Gewinner Jürgen Benecke aus Schnackenburg, Niedersachsen überreicht. Die Sonderverlosung ist eine der größten Verlosungen der Deutschen Fernsehlotterie. Insgesamt 15 MINI Cooper Countryman PlugIn Hybrid sowie eine lebenslange Sofortrente von bis zu 5.000 Euro monatlich und 150 x 10.000 Euro wurden bei der Sonderverlosung verlost. Jürgen Benecke fuhr nach der Übergabe direkt mit seinem neuen Auto nach Hause nach Niedersachsen, alle anderen Fahrzeuge werden Corona-bedingt an die Gewinnerinnen und Gewinner geliefert. Der Hauptpreis der Sonderverlosung, die lebenslange Sofortrente, ging nach Gelsenkirchen. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Die Autoübergabe wurde in diesem Jahr auch für einen Dreh der Gewinnzahlenbekanntgabe sonntags im Ersten vor der Tagesschau genutzt. „Herzlichen Glückwunsch an Herrn Benecke und alle anderen die gewonnen haben! Wir freuen uns, dass wir heute ein Zeichen der Freude senden können und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder allen Gewinnerinnen und Gewinnern die Gewinne feierlich übergeben können. Danke, an alle, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und sich so für ihre Mitmenschen einsetzen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Im Jahr 2020 wurden über 42,4 Millionen Euro an 315 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie