22.02.2021 – 08:06

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Harburg

Glücklicher Gewinner erhält 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Der Februar ist zu einem Glücksmonat für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Harburg geworden: Er hat am Wochenende 100.000 Euro gewonnen! Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass ein großer Gewinn in den Landkreis Harburg geht.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Harburg

Hamburg, 22.02.2021. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Harburg sind vergangene Woche nicht nur die Temperaturen, sondern auch sein Kontostand gestiegen: Als am gestrigen Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für ihn klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang in der wöchentlichen Prämienziehung. Dies ist bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass ein großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie in den Landkreis Harburg geht. Bereits am 29.11.20 gewann ein Mitspieler aus dem Landkreis Harburg 408.378 Euro mit einem Dauer-LOS. In der gestrigen Gewinnzahlenbekanntgabe konnten sich zudem eine Mitspielerin aus dem hessischen Main-Kinzig-Kreis und ein Mitspieler aus dem hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg über jeweils 703.104 Euro in der Hauptziehung freuen.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte das thüringische mobile Seniorenbüro Tanna-Gefell-Hirschberg seine Arbeit. Das mit 116.000 Euro geförderte mobile Seniorenbüro will Seniorinnen und Senioren unterstützen, Familien stärken und Engagement fördern.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gleichermaßen danken wir allen, die mit ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen und so einen wichtigen Beitrag für mehr Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserem Land leisten“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie