08.02.2021 – 08:15

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Bottrop

Glücklicher Gewinner erhält 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Ein gelungener Start in den Februar: Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Bottrop hat am Wochenende 100.000 Euro gewonnen!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Hoher Geldgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Bottrop

Hamburg/Bottrop, 08.02.2021. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Bottrop startet der Februar prächtig: Als am gestrigen Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für ihn klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang in der wöchentlichen Prämienziehung. In der gestrigen Bekanntgabe ging ein zweiter 100.000 Euro Gewinn an eine Mitspielerin aus München.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte das Hamburger Projekt „GET OUT!“ der Therapiehilfe gGmbH seine Arbeit. Das mit 49.500 Euro geförderte Jugendwohn-Projekt bietet - nach einer erfolgreichen Behandlung - Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 21 Jahren ein Wohnangebot in der Übergangsphase zwischen Drogensucht und Arbeitsleben.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Weitere Storys: Deutsche Fernsehlotterie