25.01.2021 – 08:05

Endlich Sofortrente! Gelsenkirchener gewinnt Hauptpreis der Weihnachts-Sonderverlosung der Deutschen Fernsehlotterie

In der großen Sonderverlosung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie wurden neben der Sofortrente auch 15 MINIs sowie 150x 10.000 Euro gewonnen

So geht das Jahr gut los: Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie gewinnt eine lebenslange Sofortrente in der traditionellen Weihnachts-Sonderverlosung, was gestern Abend bekannt gegeben wurde!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Hamburg/Gelsenkirchen, 25.1.2021. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus Gelsenkirchen fällt Weihnachten dieses Jahr auf den 24. Januar: Als gestern die Gewinnerinnen und Gewinner der großen Weihnachts-Sonderverlosung bekannt gegeben wurden, war für ihn klar, dass sein großes Los gezogen wurde. Er gewinnt den Hauptpreis, die lebenslange Sofortrente von bis zu 5.000 Euro monatlich mit einem MEGA-LOS in der traditionellen Weihnachts-Sonderverlosung der Soziallotterie. Die Weihnachts-Sonderverlosung ist eine von drei großen Sonderverlosungen der Deutschen Fernsehlotterie. Neben der Sofortrente wurden auch 15 MINIs und 150x 10.000 Euro gewonnen. Zudem gab es gestern in der wöchentlichen Prämienziehung einen 100.000 Euro Gewinn, der in den Landkreis Meißen geht.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. In 2019 gab es insgesamt 834.818 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.