Wieder hohe Geldgewinne der Deutschen Fernsehlotterie in der Region Gießen
Wieder hohe Geldgewinne der Deutschen Fernsehlotterie in der Region Gießen
Jeweils ein 100.000 Euro Gewinn aus der wöchentlichen Prämienziehung geht in den Landkreis Gießen sowie den Lahn-Dill-Kreis / Bereits letzte Woche gingen 100.000 Euro in den Landkreis Gießen
Die Region um Gießen wird zur Glücksregion. An diesem Wochenende gingen wieder zwei hohe Geldgewinne der Deutschen Fernsehlotterie in zwei Landkreise der Region.
Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.
Herzliche Grüße
Daniel Kroll
---
Pressemeldung
Wieder hohe Geldgewinne der Deutschen Fernsehlotterie in der Region Gießen
Jeweils ein 100.000 Euro Gewinn aus der wöchentlichen Prämienziehung geht in den Landkreis Gießen sowie den Lahn-Dill-Kreis / Bereits letzte Woche gingen 100.000 Euro in den Landkreis Gießen
Hamburg/Gießen, 18.1.2021. Bereits in der zweiten Woche hintereinander hat die Glücksfee ein besonderes Händchen für die Region Gießen gehabt. In der wöchentlichen Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie, die am gestrigen Sonntag um 19.59 im Ersten bekannt gegeben wurde, war für eine Mitspielerin und einen Mitspieler aus der Region das Glück hold. Die Mitspielerin aus dem Landkreis Gießen und der Mitspieler aus dem Lahn-Dill-Kreis gewinnen jeweils 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang der wöchentlichen Prämienziehung. Bereits vergangene Woche konnte sich ein Mitspieler aus dem Landkreis Gießen über 100.000 Euro freuen.
Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Am gestrigen Sonntag präsentierte das Caritas-Haus in Feldberg seine Arbeit. Das Kinderhaus, das Teil der höchstgelegenen Rehabilitationsklinik Deutschlands ist, ist auf Mutter-Kind-Kuren sowie Kinder- und Jugendrehabilitation spezialisiert und bietet Patientinnen und Patienten vieles, das über rein klinische oder schulische Leistungen hinaus geht. Der Neubau des Kinderhauses konnte durch den Losverkauf der Soziallotterie mit 300.000 Euro gefördert werden.
„Wir sagen ein weiteres Mal herzlichen Glückwunsch in die Region Gießen und gleichzeitig Danke an alle Mitspielerinnen und Mitspieler! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2019 gab es insgesamt 834.818 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.
Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.600 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.
Pressekontakt Deutsche Fernsehlotterie Daniel Kroll Tel.: 040/414104-38 d.kroll@fernsehlotterie.de