05.01.2021 – 08:31

Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Ludwigsburg

Glücklicher Gewinner erhält 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

So geht das Jahr gut los: Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Ludwigsburg hat am Wochenende 100.000 Euro gewonnen!

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Ludwigsburg

Hamburg/Stuttgart, 4.1.2021. Für einen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Ludwigsburg ist das Jahr gut gestartet: Als am Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für ihn klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang in der wöchentlichen Prämienziehung. Verkündet wurden die ersten Gewinnzahlen des Jahres 2021 der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 3. Januar im Ersten.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende das mit 300.000 Euro geförderte Wohnpflegeheim in Zeulenroda-Triebes der AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH seine Arbeit vor. Das Wohnpflegeheim ist ein Zuhause für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die in klassischen Pflegeeinrichtungen nicht adäquat betreut werden können.

"Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. In 2019 gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.