30.11.2020 – 08:10

Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Kassel

Glückliche Gewinnerin erhält 100.000 Euro / Insgesamt wurden an diesem Wochenende zweimal 100.000 Euro, dreimal der erste Rang und einmal die Sofortrente bei Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie gewonnen

In der gestrigen Prämien- und Hauptziehung gab es große Gewinne bei der Deutschen Fernsehlotterie. Eine Frau aus Kassel gewinnt 100.000 Euro.

Eine Pressemitteilung sowie Bilder, die Sie im Rahmen der Berichterstattung zur Deutschen Fernsehlotterie verwenden dürfen, finden Sie unten stehend.

Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Kassel

Hamburg, 30.11.2020. Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Kassel konnte gestern Abend jubeln. Als am Sonntag um 17.59 und 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für die Frau aus Kassel klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS in der wöchentlichen Prämienziehung. Zudem gingen in der an diesem Wochenende bekanntgegebenen sechswöchentlichen Hauptziehung 100.000 Euro nach Pulheim, dreimal wurde der erste Rang gezogen, Mitspielerinnen und Mitspieler aus dem Landkreis Harburg, dem Kreis Coesfeld und Hamburg können sich somit über 408.378 EUR freuen und zusätzlich gewann eine Frau aus dem Landkreis Oldenburg eine Sofortrente.

Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 29. November im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende der mit 55.000 Euro geförderte Notruf Mirjam aus Hannover seine Arbeit vor. Das Beratungs- und Vermittlungsangebot hilft Mädchen und Frauen mit ihren Sorgen während einer Schwangerschaft.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.