Von Hamburg nach Hamburg: Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in die Hansestadt
Von Hamburg nach Hamburg: Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in die Hansestadt
Glücklicher Gewinner der Hamburger Soziallotterie erhält 100.000 Euro
Ein großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie mit Sitz in Hamburg geht in dieser Woche nach... Hamburg. Eine Pressemitteilung sowie Bilder finden Sie unten stehend.
Herzliche Grüße
Daniel Kroll
---
Pressemeldung
Von Hamburg nach Hamburg: Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in die Hansestadt
Glücklicher Gewinner der Hamburger Soziallotterie erhält 100.000 Euro
Hamburg, 9.11.2020. Großer Jubel am Wochenende in der Hansestadt: Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro im zweiten Rang der Prämienenziehung. Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands mit Sitz in Hamburg am Sonntag, den 8. November, im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Im Jahr 2019 wurden allein in Hamburg 2,1 Millionen Euro für 15 Projekte bereitgestellt. Am vergangenen Wochenende stellten die Freiburger Stadtpiraten ihre Arbeit vor. Der mit 96.000 Euro geförderte Verein will Kindern mit und ohne Fluchtgrund über lebensweltorientierte Aktivitäten und eine wertschätzende Umgebung Normen und Werte, unterschiedliche Kulturen und die Bedeutung von Vielfalt vermitteln und so Hoffnung geben und Perspektiven schaffen.
"Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.
Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.
Pressekontakt Deutsche Fernsehlotterie Daniel Kroll Tel.: 040/414104-38 d.kroll@fernsehlotterie.de