07.09.2020 – 08:45

Good News: Gewinner der Deutschen Fernsehlotterie kommt aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde

Glücklicher Gewinner der Soziallotterie erhält 100.000 Euro

Ein großer Gewinn von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie geht in den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Eine Pressemitteilung finden Sie unten stehend.

Glücklicher Gewinner der Soziallotterie erhält 100.000 Euro

Hamburg, 7.9.2020. Großer Jubel im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Ein 100.000 Euro Gewinn der wöchentlichen Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 6. September im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende das mit 67.000 Euro geförderte Zentrum für Pflegefamilien Ingelheim (ZePI) e.V. seine Arbeit vor, nächstes Wochenende präsentiert sich das Kinderhaus Pusteblume in Burg (Spreewald), das mit 300.000 Euro gefördert wurde. Neben dem 100.000 Euro Gewinn gab es in der ebenfalls am Wochenende bekannt gegebenen sechs-wöchentlichen Hauptziehung auch zweimal den Hauptgewinn von jeweils 582.277 Euro, die nach Bergheim und in den Heidekreis gingen.

"Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle unsere Unterstützer! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jeder Mitspieler und jede Mitspielerin dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner und Gewinnerinnen bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.