17.08.2020 – 09:01

Good News: Gewinner der Deutschen Fernsehlotterie kommt aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Good News: Weiterer Gewinner der Deutschen Fernsehlotterie kommt aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Glücklicher Gewinner der Soziallotterie erhält 100.000 Euro

Zum zweiten Mal in diesem Monat geht ein großer Gewinn von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie in eine kleine Gemeinde in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Eine Pressemitteilung finden Sie unten stehend.

Glücklicher Gewinner der Soziallotterie erhält 100.000 Euro

Hamburg, 17.8.2020. Großer Jubel am Wochenende in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie gewinnt mit einem MEGA-LOS 100.000 Euro im zweiten Rang der wöchentlichen Prämienziehung. Es ist bereits das zweite Mal in diesem Monat, dass ein großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld geht.

Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 16. August im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So wurde am vergangenen Wochenende die Pfarrscheune Lichtenhagen vorgestellt. Der Umbau der denkmalgeschützten Pfarrscheune der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenhagen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern zu einem Kommunikations- und Begegnungszentrum für alle Menschen konnte durch den Losverkauf mit 300.000 Euro gefördert werden. Nächstes Wochenende wird die mit 50.000 Euro geförderte Kinder- und Jugendeinrichtung "breakout" aus Berlin präsentiert.

"Herzlichen Glückwunsch und Danke an unseren Gewinner im Landkreis Anhalt-Bitterfeld! Jedes Los hilft, dass wir soziale Projekte in ganz Deutschland fördern können", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Pressesprecher | Leitung Unternehmenskommunikation
Deutsche Fernsehlotterie gGmbH