Deutsche Fernsehlotterie

50 Gewinner der Fernsehlotterie erhalten Plug-in-Hybrid

Ein Dokument

Nachfolgend und anbei erhalten Sie die Pressemitteilung der Deutschen Fernsehlotterie zur Übergabe von 50 BMW 225 xe iPerformance in der Münchner BMW-Welt.

Weitere Bilder sowie Informationen zur Arbeit der Deutschen Fernsehlotterie schicken wir Ihnen gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen

Regina Terzic

---

Elektrisiert in den Frühling: 50 Gewinner der Fernsehlotterie erhalten Plug-in-Hybrid

Am Freitag fand die Übergabe von insgesamt 50 BMW 225 xe iPerformance in der BMW-Welt München statt. Helmut Käs, Leiter der BMW Welt München und Regina Terzic von der Deutschen Fernsehlotterie übergaben die Fahrzeuge im feierlichen Rahmen an die glücklichen Gewinner. Die Mitspieler hatten die Autos in der Weihnachts-Sonderverlosung vom 28.01.2018 gewonnen.

Hamburg/München, 16. April 2018. Am Freitag wurde für 50 Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung der Deutschen Fernsehlotterie ein Traum wahr: Sie konnten ihren neuen BMW 225 xe iPerformance in der BMW-Welt München abholen. Die Weihnachts-Sonderverlosung ist mit 50 Fahrzeugen die größte Verlosung von Autos der Deutschen Fernsehlotterie. Insgesamt verloste Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie im vergangenen Jahr 224 Fahrzeuge. Von den Erlösen aus den Losverkäufen fördert die Deutsche Fernsehlotterie über die Stiftung Deutsches Hilfswerk soziale Projekte in ganz Deutschland. Allein in Bayern wurden letztes Jahr 55 karitative Projekte mit über 8,4 Mio. Euro unterstützt, bundesweit waren es in 2017 insgesamt 469 Projekte mit rund 73,2 Mio. Euro.

"Wir freuen uns, die Fahrzeuge in dieser besonderen Umgebung zu überreichen und unseren Gewinnern damit ein weiteres schönes Erlebnis zu ermöglichen. Es sind unsere Mitspieler, die die karitative Förderung durch die Deutsche Fernsehlotterie ermöglichen und damit das solidarische Miteinander in Deutschland stärken", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie / Stiftung Deutsches Hilfswerk. Die verlosten Fahrzeuge sind sogenannte Plug-in-Hybride: Fahrzeuge, die sowohl einen Elektro- als auch einen Verbrennungsmotor haben. Dadurch kommt der BMW 225 xe iPerformance auf einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von rund 2,5 Litern. Aus ganz Deutschland machten sich die Mitspieler auf den Weg in die BMW-Welt München, die meistbesuchte Touristenattraktion Bayerns, um ihre Fahrzeuge entgegen zu nehmen. Die Fahrt nach Hause im neuen Auto ist für die Gewinner dabei ein weiteres Highlight.

---

Pressekontakt:
Deutsche Fernsehlotterie / Stiftung Deutsches Hilfswerk
Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Regina Terzic
Telefon: 040 / 414 104 22
E-Mail: r.terzic@fernsehlotterie.de 



Weitere Meldungen: Deutsche Fernsehlotterie

Das könnte Sie auch interessieren: