Europace AG kooperiert mit Tandemploy: Jobsharing als Chance für Talente in Teilzeit / v.l.n.r.: Tandemploy-Geschäftsführerinnen Anna Kaiser und Jana Tepe mit EUROPACE-Vorstand Stefan Kennerknecht. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105087 / Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Berlin (ots) - Damit die Arbeit zu den Lebensumständen passt

Seit dem 1. März arbeitet der IT-Finanzierungsmarktplatz EUROPACE mit Tandemploy, der Plattform für Jobsharing und flexibles Arbeiten, zusammen. EUROPACE betreibt mit einem Team aus Beratern, Entwicklern, Testern und Business Analysten die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite und arbeitet damit an der Mission "Eigenheim und finanzielle Freiräume für alle".

"Ich freue mich, dass wir mit Tandemploy eine Partnerschaft beginnen, mit der wir Arbeitsmodelle schaffen, die ins Leben unserer Mitarbeiter passen", so Stefan Kennerknecht, Vorstand der Europace AG. "In Projekten haben wir bereits Tandems, die eine Verantwortung gemeinsam ausfüllen, erfolgreich umgesetzt. Flexible Arbeitsmodelle können wir jetzt mit unserem Partner gezielter anbieten. Damit wollen wir auch mehr hoch qualifizierten Frauen und Müttern den Wiedereinstieg in IT-Berufe erleichtern."

Jobsharing als Win-Win-Situation für Teilzeitkräfte und Unternehmen

Das mehrfach ausgezeichnete Berliner Start-up Tandemploy bietet seit 2013 eine Plattform an, auf der Jobsuchende passende Tandempartner und flexible Unternehmen finden. So wird Teilzeitarbeit auf eine neue Stufe gehoben: Jobsuchende finden mit ihrem Tandempartner einen qualifizierten Teilzeitjob mit spannenden Aufgaben. "Und das gilt nicht nur für Mütter, sondern für alle, die sich mehr Flexibilität und Freizeit für Weiterbildung und andere Projekte wünschen", berichtet Jana Tepe, die mit Anna Kaiser Tandemploy gegründet hat. "Wenn sich zwei gut qualifizierte Menschen eine Aufgabe teilen, gewinnen auch die Unternehmen: Die beiden Tandempartner können sich ihre Verantwortung entlang individueller Stärken aufteilen. Darüber hinaus prägen die gelebte enge Teamarbeit, offene Kommunikation und Eigeninitiative auch die Unternehmenskultur."

"Jobsharing passt hervorragend zu unserer Kultur, die auf Selbstorganisation, vollfunktionale Teams und ein verantwortungsvolles Arbeiten losgelöst von räumlichen und zeitlichen Einschränkungen setzt", ergänzt Kennerknecht. "Wir suchen Macher und Querdenker mit eigenen Köpfen und frischen Ideen, die mit Enthusiasmus unsere Organisation und Mission weiterentwickeln."

Der internetbasierte Finanzierungsmarktplatz EUROPACE wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt rund 400 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich etwa 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von rund 4 Mrd. Euro pro Monat über EUROPACE ab. EUROPACE ist mit dem TÜV Datenschutzgutachten zertifiziert. Die Europace AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist. Ende 2015 wurde Hypoport in den SDAX aufgenommen.

Leiter Kommunikation & Marketing