EUROPACE erhält Sonderpreis "Bewegung im Markt" im Rahmen des FMH-Awards 2014

Berlin (ots) - Europace gehörte bei der Verleihung des FMH-Awards 2014 zu den Gewinnern des Abends: Der Finanzmarktplatz erhielt den Sonderpreis "Bewegung im Markt". Als Begründung führte die FMH-Finanzberatung an, die Europace AG zeige eindrucksvoll, dass nicht nur Banken und Bausparkassen den Baufinanzierungsmarkt bewegen.

Die FMH-Finanzberatung lobte Europace insbesondere für die innovative Idee, eine Plattform als Marktplatz für alle Marktteilnehmer bereitzustellen. Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG, zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: "Europace fühlt sich geehrt, beim renommierten FMW-Awards einen Sonderpreis zu erhalten, der sich auf den innovativen Ansatz unseres Finanzmarktplatzes bezieht. Die Auszeichnung bestätigt uns ein weiteres Mal darin, die Vielfalt von Produkten und Geschäftsmodellen zu unterstützen. Während sich in der Branche in den letzten beiden Jahren erste Tendenzen in Richtung Kreditvermittlung von Banken an andere Kreditinstitute abzeichnen, ist es bei Europace für über 100 Institute bereits geübte Praxis, an andere zu vermitteln."

Seit 2009 werden einmal jährlich im Rahmen des FMH-Awards die besten Baufinanzierer Deutschlands ausgezeichnet. Der Initiator, die vom Finanzexperten Max Herbst gegründete FMH-Finanzberatung, analysiert im Vorfeld Woche für Woche die Konditionen von Banken und Bausparkassen, um die besten Leistungen für Finanzierungskunden aus dem Markt zu filtern. Darüber hinaus wird jedes Jahr der Sonderpreis "Bewegung im Markt" vergeben. Er zeichnet ein Institut oder eine Gruppe aus, die nach Meinung der FMH-Finanzberatung den Hypothekenmarkt in den letzten Jahren positiv beeinflusst haben.

Das mit 2.500 Euro dotierte Preisgeld für den Sonderpreis "Bewegung am Markt" stiftet Europace an die Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e. V. (DESWOS), die seit längerem von Europace und ihrer Konzernmutter Hypoport unterstützt wird. Die Spende wird dem Bau eines Ausbildungszentrums zugutekommen.

Hier finden Sie die Pressemitteilung: http://bit.ly/1lFngkb

Der internetbasierte Finanzmarktplatz EUROPACE wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt 250 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich über 20.000 Transaktionen mit einem jährlichen Volumen von mehr als 30 Mrd. Euro über EUROPACE ab. EUROPACE ist mit dem TÜV Datenschutzgutachten zertifiziert. Die Europace AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist.

Michaela Reimann, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 42086- 1936