Keine Story von MUCOS Pharma GmbH & Co. KG mehr verpassen.

MUCOS Pharma GmbH & Co. KG

Neu: Wobecare CBD Aktiv Creme | Kühlender und lindernder Effekt für die Haut

Aktiv unterwegs mit Wobecare CBD Aktiv Creme

Kühlender und lindernder Effekt für die Haut

Endlich wieder raus! Klettern, wandern, walken, Rad fahren oder einfach mal im Garten oder im Haus werkeln: Wer aktiv unterwegs ist, erlebt neben dem Glücksgefühl häufig auch die Kehrseite von Bewegung: die Belastung. Tatsächlich zeigt sich körperliche Beanspruchung oft auch auf der Haut einzelner Körperregionen, zum Beispiel an den Knien, am Rücken oder an den Schultern. Sie kann sich unangenehm warm und gestresst anfühlen, sodass sie einer lindernden, kühlenden Pflege bedarf. Genau für solche Situationen hat MUCOS Pharma die Wobecare CBD Aktiv Creme aus der Apotheke entwickelt. Die Creme ist eine einzigartige Mischung aus Pflanzeninhaltsstoffen mit einem hohen Gehalt an synthetischem Cannabidiol. Sie wurde von den Wobenzym Experten der MUCOS Pharma wissenschaftlich formuliert für eine gezielte sofortige beruhigende Wirkung und ein kühlendes Gefühl. Sie verschafft beanspruchten Körperbereichen akute Linderung auf der Haut.

Wobenzym-Experten sehen in dem Inhaltsstoff CBD die ideale Ergänzung zur klassischen Enzym-Therapie. Während die Systemische Enzymtherapie mit dem Arzneimittel Wobenzym nachhaltig die Schmerzursache, die Entzündung, bekämpft und dabei langfristig gut verträglich ist, sorgt das Kosmetikum Wobecare CBD Aktiv Creme sofort für ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Tube passt gut in die Handtasche oder den Rucksack und ist unterwegs bei Bedarf sofort zur Hand. Bei bewegungsfreudigen Menschen sollte sie immer mit auf Tour sein.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe der Formulierung

Cannabidiol (CBD) ist das am häufigsten vorkommende von über 100 Cannabinoiden aus der Hanfpflanze (Cannabis sativa). Dank neu generierter Forschungsdaten und den vielen positiven Eigenschaften nimmt die Nutzung von CBD in kosmetischen Produkten jedes Jahr zu. Das in der Wobecare CBD Aktiv Creme eingesetzte Cannabidiol wird synthetisch gewonnen. Damit ist sichergestellt, dass das CBD weder rausch- noch suchterzeugend ist. Pro 100-ml-Tube enthält die Wobecare CBD Aktiv Creme 500 mg CBD.

Außerdem enthält die Wobecare CBD Aktiv Creme eine Mischung aus wertvollen Pflanzeninhaltsstoffen, um multiple Effekte zu erzielen:

Arnika und Beinwell wirken wohltuend und beruhigend.

Menthol wirkt angenehm kühlend.

Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend und regenerierend.

Pflegende Öle von Broccoli-Samen und Hanfsamenöl runden die Formulierung ab.

Anwendung: Die Wobecare CBD Aktiv Creme wird direkt auf die Haut derjenigen Körperpartien aufgetragen, für die man sich Kühlung und Linderung wünscht. Man massiert sie ein, bis sie vollständig eingezogen ist. Nach Bedarf kann man sie bis zu viermal täglich anwenden. Hinsichtlich der Verwendungsdauer gibt es keine Beschränkung. Die Creme darf nicht auf offene Wunden aufgetragen werden und der Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden.

Die Wobecare CBD Aktiv Creme wurde von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Die Creme ist nicht für Kinder unter 7 Jahren geeignet, da sie Kampfer und Menthol enthält. Für Schwangere oder Stillende ist sie nicht empfohlen. Das Produkt ist vegan zertifiziert.

Wobecare CBD Aktiv Creme. Kosmetisches Produkt. Ingredients: Aloe Barbadensis Leaf Juice, SD Alcohol 38-B, Isoamyl Laurate, Glycerin, Aqua (Water), Menthol, Menthyl Lactate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Carbomer, Sodium Stearoyl Glutamate, Cannabidiol, Arnica Montana Flower Extract, Symphytum Officinale Root Extract, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Camphor, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol, Cellulose, Polyglyceryl-3 Stearate, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Tocopherol, Caramel, Sodium Phytate, Limonene, Linalool.

Wobecare CBD Aktiv Creme (100-ml-Tube) ist in Apotheken erhältlich.

Weiterführende Links:

Vorteile der kombinierten Inhaltsstoffe der Wobecare CBD Aktiv Creme

Was ist CBD?

www.wobecare.de

Pflichttext:

Wobenzym magensaftresistente Tablette

Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung von Erwachsenen bei Schwellungen, Entzündungen oder Schmerzen als Folge von Verletzungen; oberflächlicher Venenentzündung; Entzündung des Harn- und Geschlechtstrakts; schmerzhafter und aktivierter Arthrose; Weichteilrheumatismus (Erkrankungsbild mit Beschwerden im Bereich von Muskeln, Sehnen, Bändern). Enthält Laktose. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: Juni 2017

MUCOS Pharma GmbH & Co KG

Wobecare ist eine Marke der MUCOS Pharma GmbH & Co. KG. Das 1949 gegründete Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der Systemischen Enzymtherapie. 1957 übernahm der Biologe und Diplom-Kaufmann Karl Ransberger das Unternehmen. Er setzte auf ein Enzymprodukt, das er aus den USA mitbrachte: WoBe-Enzym, das auf die Anfangssilben der Entdecker Max Wolf und Helen Benitez zurückgeht und heute als Wobenzym vertrieben wird. Bis heute ist es ein zentrales Anliegen von MUCOS Pharma, die Systemische Enzymtherapie weltweit bekannt und zugänglich zu machen. Die Enzymprodukte der MUCOS Pharma werden in über 20 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika vertrieben. Das Produktportfolio umfasst entzündungshemmende Arzneimittel, außerdem Nahrungsergänzungsmittel, z. B. zur Unterstützung der Regeneration oder des Immunsystems, sowie eine ergänzende bilanzierte Diät zum Diätmanagement bei onkologischen Patienten während und nach einer Chemo- und/oder Strahlentherapie und ein Kosmetikum zur Ergänzung der klassischen Enzymtherapie. MUCOS Pharma engagiert sich im Bereich Sport und Bewegung und ist offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV). Außerdem unterstützt das Unternehmen die Biathletin Vanessa Hinz.

Pressekontakt:

Christiane Viriyachitt