Keine Story von Baufi24 Baufinanzierung AG mehr verpassen.

Baufi24 Baufinanzierung AG

Neue Perspektiven für Bankkaufleute: Raus aus der Bank – rein in die Selbstständigkeit!

Neue Perspektiven für Bankkaufleute:  Raus aus der Bank – rein in die Selbstständigkeit!

Neue Perspektiven für Bankkaufleute:

Raus aus der Bank – rein in die Selbstständigkeit!

Hamburg, 16.03.2021 – Banken und Sparkassen in Deutschland bauen Stellen ab. So kündigte beispielsweise die Commerzbank im Februar 2021 an, 10.000 Jobs zu streichen, 7.500 davon in Deutschland. Gleichzeitig ergeben sich für Bankkaufleute interessante berufliche Perspektiven in der freien Finanzierungsvermittlung. Hier suchen Baufinanzierungsunternehmen wie die Baufi24 Baufinanzierung AG nach Angestellten sowie Gründerinnen und Gründern für neue Geschäftsstellen.

Franchise in der Finanzierungsvermittlung liegt im Trend und bietet zielstrebigen Expertinnen und Experten eine spannende Möglichkeit, sich beruflich zu verwirklichen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn die Marktbedingungen sind ideal.„Filialschließungen und Personalabbau in den Banken und Sparkassen sorgen bei vielen Angestellten für Unsicherheit und Frust“, weiß Michael Lorenz aus dem Vorstand der Baufi24 Baufinanzierung AG. „Doch wer Kompetenzen in der Immobilienfinanzierung mitbringt, hat momentan außerhalb der Bankenwelt hervorragende Jobaussichten.“

Denn: Die Baufinanzierungsbranche boomt seit Jahren und profitiert aktuell sogar von einer steigenden Nachfrage nach Wohneigentum. Dabei verlagert sich das Geschäft der Immobilienfinanzierung immer mehr von den traditionellen Banken zu den Vermittlerinnen und Vermittlern. „Ihr Marktanteil wird sich Studien zufolge in den kommenden fünf Jahren verdoppeln. Bis 2025 verschieben sich rund 70 Milliarden Euro Finanzierungsvolumen zu ihren Gunsten“, sagt Lorenz.

Gründung im Franchise-System

Baufi24 besetzt aktuell zahlreiche Positionen: Gesucht werden angehende Unternehmerinnen und Unternehmer für das mehrfach ausgezeichnete Franchisesystem von Baufi24 sowie das englischsprachige Pendant LoanLink24. Eingestellt werden zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die vorhandenen Baufi24- und LoanLink24 Geschäftsstellen bundesweit.

Mit rund 60 lokalen Geschäftsstellen und der erfolgreichen Onlineplattform baufi24.de gehört das Hamburger Fintech zu den großen Immobilienfinanzierungsvermittlern in Deutschland. 2020 konnte es seinen Umsatz nahezu verdoppeln und das Finanzierungsvolumen um 110 Prozent steigern. Bis Ende des Jahres sollen 100 Geschäftsstellen und Zweigstellen unter Vertrag bzw. aktiv sein. Deshalb sucht das Unternehmen auch Fachleute für Immobilienfinanzierung, die als Selbstständige im Franchise-System neue Geschäftsstellen aufbauen. „Attraktive Standorte wie Düsseldorf oder Frankfurt sind beispielsweise noch frei. In Hamburg und Berlin werden weitere Geschäftsstellenleiterinnen oder -leiter gesucht“, erklärt Michael Lorenz.

Eine, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, ist Susanne Ostermann. 26 Jahre war sie bei einer Sparkasse beschäftigt, bevor sie 2020 die Baufi24-Geschäftsstelle für Köln-Südwest in Erfstadt eröffnete. „Natürlich ist das eine Herausforderung, aber der Rückhalt durch das erprobte Franchise-System ist eine große Hilfe“, sagt sie.

Baufi24 begleitet die Gründerinnen und Gründer eng und schult sie in einer eigenen Academy. Als Franchisenehmerinnen und -nehmer profitieren sie von einer bekannten Marke, qualifizierten Kundenanfragen, erprobter Infrastruktur und dem Marketing der Muttergesellschaft. „Das Franchising kombiniert die Freiheit der Selbstständigkeit mit der Sicherheit eines straken Unternehmens“, fasst es Michael Lorenz zusammen.

Alle Infos zur Gründung mit Baufi24

Zur Karriereseite von Baufi24

Über die Baufi24 Baufinanzierung AG

Die Baufi24 Baufinanzierung AG mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der großen deutschen Immobilienfinanzierungsvermittler für Baufinanzierung, Bausparen und Kredite. Das Fintech steht als gründergeführtes Unternehmen für smarte, innovative Immobilienfinanzierung und einen vertrauensvollen Umgang mit seinen Kundinnen und Kunden.

2006 als Suchmaschine für Baufinanzierungen gegründet, positioniert sich das Unternehmen seit 2020 strategisch neu: Aus dem SEO-Ansatz wird ein „echter“ Immobilienfinanzierer mit lokalen Geschäftsstellen. Als unabhängiger Anbieter vergleicht Baufi24 die Angebote von mehr als 450 Banken mit dem Ziel, schnellere Kreditzusagen bei geringem bürokratischem Aufwand zu ermöglichen. Zum Angebot gehören die Unterstützung bei der Immobiliensuche sowie die Bewertung von Häusern und Wohnungen. Die persönliche Beratung ermöglichen Finanzierungsberaterinnen und -berater in aktuell rund 60 regionalen Geschäftsstellen. Für seine Leistungen wurde Baufi24 2020 mehrfach ausgezeichnet – unter anderem von Focus Money wiederholt als „Deutschlands bestes Franchiseunternehmen“.

Baufi24 Baufinanzierung AG
Lara Vitzthum