Lieblingskunden der Banken

Hamburg (ots) - Der Bankberater überschlägt sich vor Freude, alles kein Problem, es geht auch eine höhere Kreditsumme? Wer diese Zeichen beim ersten Besuch der Bank bemerkt, gehört zu einem erlesenen Kundenkreis. Das Baufinanzierungsportal Baufi24.de zeigt, welche Kundentypen für die Baufinanzierung bei den Geldinstituten besonders beliebt sind. Galten früher unbefristete Arbeitsverträge und ein gutes Einkommen alleine schon als Zeichen für Liquidität, reicht das heute nicht mehr aus. Bankers Liebling bleiben unverändert unkündbare und auf Arbeitgeberseite nicht von Insolvenz bedrohte Beamte.

Bei diesen Premiumkunden spielt die Höhe des Eigenkapitals nur eine untergeordnete Rolle und gerne bieten Berater sogar höhere Kreditsummen als notwendig an. Auch die Tilgung steht meist automatisch bei nur einem Prozent, sodass möglichst viele Zinsen bei der Bank hängen bleiben. "Es erstaunt mich immer wieder, dass viele Banken standardmäßig die Tilgung nur auf ein Prozent ansetzen, unsere Angebote beinhalten in der Regel mindestens zwei, aktuell häufig sogar drei bis vier Prozent Tilgung", erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de (https://www.baufi24.de/). Neben den Beamten gehören auch Ärzte, besonders Fachrichtungen wie Orthopäden oder Nuklearmediziner, zu den geschätzten Bankkunden.

Finanziell gut und sicher aufgestellt, dazu oft leichtgläubig und nicht zu viel hinterfragend - das trifft häufig auch auf Rentner zu. Deshalb zählen auch diese, wenn mit einer hohen Rente versehen, zu beliebten Bankkunden. "Es verwundert, aber auch Rentnern wird manchmal noch im hohen Alter eine Baufinanzierung angeboten", berichtet Scharfenorth. Lebenssituation und Berufsstand können also auch Einfluss auf ein Finanzierungsangebot nehmen, ein unabhängiger Vergleich gewinnt deshalb noch mehr an Bedeutung. Wie für alle Kunden monatliche Raten aus Zins, Tilgung und Sondertilgung bei unterschiedlichen Finanzierungsbeträgen und Beleihungssätzen ausfallen, ermitteln Interessierte schnell, einfach und unabhängig mit dem Baufinanzierungsrechner (https://www.baufi24.de/baufinanzierung-rechner/) von Baufi24.de.

Baufi24.de ist mit mehr als drei Millionen Besuchern pro Jahr eines der bekanntesten Webportale für private Baufinanzierungen. Zukünftige Hausbesitzer bekommen hier weitreichende Informationen rund um das Thema Baufinanzierung und Immobilienkauf/-bau zur Verfügung gestellt. In seinem Leistungsportfolio vergleicht das Unternehmen die Angebote von mehr als 300 Banken. Mehr als 1.000 zertifizierte Berater stehen den Kunden in einem Partnernetzwerk mit Beratung und Expertise zur Seite. Weitere Informationen unter https://www.baufi24.de/

Baufi24 GmbH Stephan Scharfenorth,
Tel. +49 (0) 800 808 4000 E-Mail: redaktion@baufi24.de