Terence Hill wird 80! "Ich habe nur Deutsch gesprochen, bis ich sechs Jahre war ..." - kabel eins spricht zu seinem Jubiläum exklusiv mit dem Italo-Star

Unterföhring (ots) - 24. März 2019. Er ist Kult, er ist cool, und am Freitag wird er 80: Terence Hill ist ...

ÖKO-TEST überprüft für Gratis-Test erstmals 400 Produkte / Unser Testurteil zu allen wichtigen Zahncremes jetzt exklusiv online

Frankfurt am Main (ots) - Fünf Zahnpastatuben verbraucht jeder von uns durchschnittlich im Jahr. Stolze 734 ...

06.03.2019 – 09:08

PRESSE-INFO: Prince Damien & Heike Kloss in Berlins neuem Musical THE BAND

3 Dokumente

Deutschlandpremiere THE BAND - DAS MUSICAL am 11. April in Berlin! Heike Kloss & DSDS-Sieger Prince Damien spielen im neuen Musicalhit! Eine Geschichte über wiederentdeckte Jugendträume, mit den Welthits von Take That. Deutschsprachige Erstaufführung im Theater des Westens.

Ein neuer Musical-Hit kommt in einem Monat nach Deutschland: THE BAND! Die Show ist seit über einem Jahr der große Publikumserfolg in Großbritannien. Keine Musical-Tournee war dort jemals schneller ausverkauft. Stage Entertainment präsentiert die deutschsprachige Erstaufführung ab dem 11. April im Berliner Theater des Westens. 24 Darsteller spielen in THE BAND - DAS MUSICAL, darunter auch TV-Star Heike Kloss und Sänger Prince Damien.

> Die aktuelle Pressemappe von THE BAND finden Sie als pdf zum Download unter: https://bit.ly/2IHPrBs

Heike Kloss wurde in den 90er Jahren als "Biene" an der Seite von Atze Schröder landesweit mit "Alles Atze" bekannt. Die TV-Serie wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, markiert aber nur einen kleinen Teil ihrer langen Karriere als Schauspielerin und vor allem Musicaldarstellerin. Ausgebildet in New York und Wien, stand sie schon in vielen Musical-Klassikern auf der Bühne, u.a. "Cats", "West Side Story" und "Chicago". Mit THE BAND kehrt Heike Kloss in der Rolle "Zoe" nach über 20 Jahren wieder an das Theater des Westens zurück. 1998 war sie hier in "Grease" zu sehen, der letzten Produktion der 'Arä Baumann'.

Für Prince Damien ist THE BAND sein Musicaldebüt! Der gebürtige Südafrikaner wurde 2016 schlagartig deutschlandweit bekannt, als er die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Auch in der aktuellen Staffel ist er wieder dabei, dieses Mal als Vocal-Coach. In THE BAND - DAS MUSICAL spielt Prince einen der fünf Boyband-Sänger.

Die Cast von THE BAND besteht aus drei Gruppen, denn die Geschichte dreht sich weniger um die fünf Sänger einer Boyband, sondern vielmehr um deren Fans: fünf Schülerinnen. Diese fünf werden als Teenager gespielt von Maria Arnold ("young Rachel"), Kristin Heil ("young Claire"), Laura Saleh ("young Zoe") und Ruth Lauer ("Debbie").

Vier von diesen fünf Freundinnen treffen sich nach 25 Jahren wieder und werden dann gespielt von Silke Geertz ("Rachel"), Yvonne Köstler ("Claire"), Laura Leyh ("Heather") und Heike Kloss ("Zoe").

Die fünf Jungs der Boygroup werden gespielt von Helge Lodder, Alex Charles, Taddeo Pellegrini, Sario Solomon und Prince Damien.

In weiteren Rollen spielen Tilman Madaus ("Jeff"), Daniel Rossmeisl ("Every Dave") sowie Martin Timmy Haberger, Saskia Kästner, Katharina Lehmann, Clara Mills-Karzel, Iasbel Waltsgott und Franziska Trunte. Die Boys werden gecovert von Sonny Grieveson und Eric Hallengren.

Ein Musical über Freundschaft und wiederentdeckte Jugendträume

THE BAND - DAS MUSICAL handelt von fünf Mädchen, die in den 90er Jahren aufwachsen. Ihr Vernarrtheit in die Idole einer Boygroup stellt ihr junges Leben auf den Kopf, bis ein Schicksalsschlag ihre Freundschaft abrupt zerschlägt. 25 Jahre später führt ihre gemeinsame Liebe zur Musik die mittlerweile erwachsenen Schulfreundinnen wieder zusammen. Alles ist anders gekommen, als sie es sich in ihrer Kindheit erträumt hatten. Eine emotionale Achterbahn beginnt... Welthits von Take That wie "Never Forget", "Back For Good" und "Relight My Fire" werden im englischen Original gesungen und rahmen die Geschichte clever und charmant ein. Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams sind Co-Produzenten von THE BAND - DAS MUSICAL.

THE BAND - DAS MUSICAL

Ab 11. April 2019 im Stage Theater des Westens Berlin

Karten und Infos unter musicals.de

Stage Entertainment Deutschland
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Michaele Pruemmer, PR Stage Berlin | 030 - 31 903 876 |
michaele.pruemmer@stage-entertainment.com