Mit Udo Lindenberg auf Tour
Ab Freitag in Leipzig

Mit Udo Lindenberg auf Tour / Berliner Musicalstar aus "Hinterm Horizont" singt mit Panikrocker auf Stadionkonzerten / Ab Freitag in Leipzig
Udo Lindenberg und sein Musicalstar auf Stadiontour 2014: Musicaldarstellerin Josephin Busch aus dem Berlin-Musical "Hinterm Horizont" tritt auch 2014 gemeinsamt mit Udo Lindenberg bei dessen Deutschlandtour auf. Foto des Konzertes in Duesseldorf an diesem Wochenende. Foto: Tine Acke / Weiterer Text über OTS... mehr

Berlin (ots) - Sie begeisterten am Pfingstwochenende die Massen in Düsseldorf, nun geht es nach Leipzig: Udo Lindenbergs Mädchen aus Ostberlin ist auch dieses Jahr auf großer Deutschlandtour! Josephin Busch, Hauptdarstellerin im Berlin-Musical "Hinterm Horizont", begleitet Udo Lindenberg bei seinen vier Stadionkonzerten, auf seiner "Udo Lindenberg Live 2014"-Tour. Die ersten beiden Konzerte fanden am Samstag und Pfingstsonntag in Düsseldorf statt. Gemeinsam mit dem Panikrocker singt Josephin Busch die Lindenberg-Klassiker "Gegen die Strömung" und "Hinterm Horizont".

Die beiden letzten Konzerte der Stadiontour finden am 13. und 14. Juni in der Red Bull Arena in Leipzig statt. Es sind noch Restkarten verfügbar.

Die 27jährige Josephine Busch spielt seit der Uraufführung im Januar 2011 die Hauptrolle im Musical HINTERM HORIZONT. In über 845 Vorstellungen hat sie seitdem das Mädchen aus Ostberlin gespielt. Schon 2012 hat sie Udo Lindenberg auf seiner großen Deutschlandtournee begleitet und hat mit ihm mehrere Songs gesungen. Spätestens seit Ihrem Mitwirken im Fernsehmehrteiler "Der Turm" ist Josephin Busch auch einem breiten deutschen Publikum ein Begriff. Die ARD-Produktion wurde 2013 mit dem Grimme Preis ausgezeichnet.

"Hinterm Horizont" ist erst vor wenigen Monaten in die vierte Spielzeit gestartet und schon jetzt das erfolgreichste Musical aller Zeiten in Berlin. Rund 20 Jahre nach der Deutschen Einheit brachten Stage Entertainment und das St. Pauli Theater, gemeinsam mit Udo Lindenberg, Regisseur Ulrich Waller und Erfolgsautor Thomas Brussig ("Sonnenallee") das Musical 2011 live auf die große Bühne. Am Potsdamer Platz in Berlin, unmittelbar dort, wo früher die Mauer Deutschland trennte, vereint "Hinterm Horizont" mit 29 Hits von Udo Lindenberg Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das "Mädchen aus Ostberlin".

Infos und Karten zu "Hinterm Horizont" unter www.musicals.de, Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin (täglich, außer montags).

Für aktuelles Foto- und Videomaterial vom ersten Konzert in
Düsseldorf: andreas.kuenne@stage-entertainment.de